• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schluchtengriller OT 2019 Rezepte

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Schluchtengriller OT 2019 Rezepte
 
Ich habe nicht viel beizutragen, wir haben von unserem MDV div. Fleischteilchen vergrillt -u.a. Secreto (vom Waldingers Rapsschwein) ein flat iron und ein flap.

Als Dessert hab ich ein Crumble gemacht Würfel von -Mango, Ananas, weissfl. und gelbfl. Nektarinen, Maracuja und Zitronensaft
wenig brauner Zucker und Angel d`or - mischen und ziehen lassen.
Crumble besteht aus gleichen Teilen brauner Zucker, gehackte Mandeln, Butter und Mehl

Die Obstmasse in eine Auflaufform füllen (ich hatte bissl zuviel Flüssigkeit drin) - Crumblemasse drauf, backen bei ca. 180-200 Grad - bis die Crumblemasse knusprig und braun ist.
Dazu gab es Zitronenespuma und Schokoespuma

Zitronenespuma

die Schale von einer unbeh. Zitrone fein gerieben
3 EL Zitronensaft
150 g Naturjoghurt 3,5 %
125 ml süsse Sahne
50 g Puderzucker

alles mischen und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, durchs Sieb streichen, in den ISI füllen, 1 Patrone.

Schokoespuma
100 g Bitterschokolade
50 g Vollmilchschokolade
200 ml süsse Sahne
100 ml Vollmilch
25 g Puderzucker
1 Blatt weisse Gelatine
2 cl Rum, Cognac oder Schokoladenlikör

Die Gelatine einweichen, Milch und Sahne erhitzen - die Schokolade darin schmelzen und den Puderzucker auflösen.
Die Gelatine etwas ausdrücken und in der Schoko-Milch-Sahne mit dem Schneebesen gut verrühren. Rum oder anderes zugeben. In den ISI füllen, 1 Patrone einschiessen und zunächst (da rel. heiss) abkühlen lassen, dann gut durchkühlen.

Das wars auch schon.....
 
Mediterrane Pulpo-Peka

- Grob geschnittenes Gemüse mit etwas Olivenöl, Salz und 1 EL "dreifach-Tomatenkonzentrat" vermengen und 45 Minuten alleine in der Peka vor-köcheln.

- Nach 45 Minuten (geputzte und geschnittene) Pulpi/Kraken und eine Dose Datterini (Dattel-Tomaten) zugeben. Mit etwas (1.Schuss) Weißwein (Malvasia od. Tokai) aufgießen und 10cm Rosmarin-Zweig zugeben.

- Nach 2 +1/4 Stunde Gesamt-Garzeit Miesmuscheln zugeben und kurz umrühren.

- Nach 3 stunden 2. Schuss ein, gehackte Kräuter (Petersilie, Basilikum, Thymian, Knobi), schwarze Oliven unterheben, mit salz abschmecken und nochmals 15-20 Minuten ziehen lassen. vor dem servieren eine weitere Dosis frisch gehackten Basilikum aufstreuen.
-------------------------------------------------------------------------

Zutaten für Peka-"P1" (6-8 Pers.):

- 2 rote Spitzpaprika
- 1 grüne od. gelbe Paprika
- 2-3 rote Zwiebeln
-1 Sellari-Stange
- 1/2 Lauch-Stange
- 2 Karotten
- 6-8 mittelgroße festkochende Kartoffeln
- 6 getrocknete, grob gehackte Aprikosen/Marillen (od. 4-5 Trockenfeigen)
- 1 bis 1,5 EL dreifach-Tom.-Konzentrat (ich verw. "Mutti")
- 1 Pack. frische Dattel od. Cocktail-Tomaten
- 1 Handvoll entkernte schw. Oliven
- 1/2 Knoblauch
- Frischkräuter (Thymian, Rosmarin, Petersilie, Basilikum)

Weißwein, Dosen-Tomaten, Olivenöl und ausreichend "Heizer-Bier"
 
Habe zwar auch nicht viel beizutragen, aber hier die 2 Rezepte:

Bauchringerl:

4Kg Schweinebauch ohne Bein ohne Schwarte


rub "piggy mix":

50g Paprikapulver
50g geräuchertes Paprikapulver
50g Zucker
25g brauner Zucke
20g Knoblauchgranulat
2 TL Fenchelpulver
25g Zwiebelpulver
1 TL Chilipulver
1TL Senfpulver
2 TL getrocknetes Basilikum
2 TL getrockneter Thymian
1/2 TL Zimt
50 g Salz
1 EL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

das Fleisch damit würzen, nun mit einem Metzgergarn so binden, dass die Fettseite außen ist und über Nacht einziehen lassen
In den smoker geben und bis zu einer KT von ca. 80 Grat KT ziehen lassen ( kann ruhig auch mehr sein)
in Scheiben schneiden und in ein Gebäck nach Wahl geben.

falls wer das " Rezept" für den konfierten Knoblauch benötigt, kann ich das gerne noch reinstellen
 
Weil doch ein paar gefragt haben wegen der Erdbeerlasagne hier das Rezept (Mengen für die Petromax K4)

Palatschinken kann jeder machen wie er/sie will, ich glaub ich hab 6 oder 7 Stück gebraucht, nix großartiges, Mehl, Milch, Eier und eine Prise Salz.

Die Erdbeeren hab ich etwas geschnibbelt und mit Zitronensaft, Staubzucker und TNT-Zucker mariniert (ca. 750g Erdbeeren)
Die Topfenmasse bestand aus:
500g Topfen 20%
40g zerlassener Butter
120g Staubzucker (Rezept war mti 160g, fand ich zu viel)
2 EL Maisstärke
2 Eidotter
etwas TNT-Zucker

Alles wie eine Lasagne in die K4 (vorher ausbuttern) schichten und mit 4 Brekkies unten und 6 oben ca. 45min backen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Hallo Kingfisher, wieviel Pulpo hast du dafür genommen ?
 
3 Stück zu jeweils etwa 700-750 g (geputzt)

Hab leider keine größeren bekommen, denn normalerweise verwende ich 2 zu 950 g die sind wesentlich "fleischiger".
 
Zurück
Oben Unten