• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlumpfgugl für den 9. Geburtstag

Axolis

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen...

Da mein Junior morgen seinen 9. feiert und es üblich ist, dass die Kinder Kuchen mit in die Klasse nehmen, hat der Vater eine gute Tat vollbracht und mal wieder was gebacken.

Der Teig war ein einfacher Rührteig bestehend aus:
265g Eier
265g Mehl 550
265g Butter
180g Zucker

Die krummen Zahlen deshalb, weil man von allem die gleiche Menge nimmt. Also wieg ich zuerst die Eier (mit Schale - is einfacher) und passe dann den Rest an.

und noch dazu:

2 kleine blaue Tuben Back- und Speisefarbe
100g weiße Schokolade

3EL Puderzucker
3TL Zitronensaft
1 kleine Tube rote B&S-Farbe

Es geht los... Bilder vom Teigrühren hab ich nicht. Ein einfacher Rührteig halt.
Eier trennen
Eiweiß schlagen mit ca. 1/3 des Zuckers
weiche Butter schaumig rühren
restlichen Zucker dazu
Eigelbe dazu
Mehl unterrühren
blaue Farbe rein
Eiweiß von Hand (Löffel) in den Teig rühren

ab in den Spritzbeutel. Das sieht dann so aus:

DSCN1332_L800px.jpg



Nun werden die kleinen Gugl-Förmchen gefüllt. Mir macht das solchen Spaß, dass ich meine Familie ständig damit terrorisiere... "Soll ich mal wieder Gugls backen?"
DSCN1333cr_L800px.jpg



Die Armee wächst...
DSCN1334_L800px.jpg



So, das ist das Ergebnis der Back-Arie...
DSCN1336_L800px.jpg



Warum gibt es jetzt welche mit rotem Hut???
2014-02-09 19.57.43_L800px.jpg





Noch nie was von "Papa Schlumpf" gehört?

So, die Armee ist fertig! Bereit um sich hungrigen Kindermäulern hinzugeben...
2014-02-09 19.57.17_L800px.jpg


War heute Großkampftag, hat aber riesig Spass gemacht, die kleinen Scheisserchen noch zusätzlich zu machen...

VG
Axolis
 

Anhänge

  • 2014-02-09 19.57.17_L800px.jpg
    2014-02-09 19.57.17_L800px.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 293
  • 2014-02-09 19.57.43_L800px.jpg
    2014-02-09 19.57.43_L800px.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 302
  • DSCN1332_L800px.jpg
    DSCN1332_L800px.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 299
  • DSCN1333cr_L800px.jpg
    DSCN1333cr_L800px.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 310
  • DSCN1334_L800px.jpg
    DSCN1334_L800px.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 288
  • DSCN1336_L800px.jpg
    DSCN1336_L800px.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 321
Alle Achtung, was macht man nicht alles für die lieben Kleinen?! :thumb2:
Aber auch nur bei denen geht blauer Kuchen.

Erwachsene lassen blaues Essen eher stehen.
Sche... Psychologie ;)

grüssle
 
Ich liebe blauen Kuchen!
Toll ist auch ein Biskuitboden und den dann mit Quarkmasse "belegen" mit blauer Farbe. Oder auch gün...

Wahrscheinlich habe ich noch eine starke Verbindung zu meinem inneren Kind... :ballballa:

Schön, dass es Dir gefällt @ottob
VG
Axolis
 
Da werden die Kids sich freuen, eine echt witzige Idee :thumb2:
Ich war natürlich heute früh mit meinem Großen bis vor die Klassenzimmertür gegangen...
Mit so 'ner Schüssel im Arm bist Du DIE Attraktion für die Drittklässler... *grins*
 
Eine der zukünftigen Schwiegertöchter lässt ausrichten, es war "supiii" und fragt, ob ich mal wieder so ne Schüssel mitgeben kann...
Na wenn das kein Lob ist...
 
Zurück
Oben Unten