• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Apfelgratin

Reinhard 61

GSV- Wetterfee & Laberfotograf Ablassbriefhändler
Schnelles Apfelgratin
Das Rezept habe ich aus einem Werbeprospekt eines Lebensmittelhändlers abgekupfert. Und auf Wunsch von @Mesadi wird es öffentlich.
Geht echt sehr schnell und die meisten Zutaten hat man Standardmäßig immer zu Hause.

Zutaten
120 g Haferflocken
1 EL Honig
1 TL Zimt
1-2 Äpfel
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
Abrieb einer BIO - Zitronenschale
1 EL Naturjogurt
2 EL Walnüsse

Butter zum Einfetten

Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Auflaufform mit der Butter einfetten. Haferflocken mit Honig und Zimt verrühren und in der gefetteten Form verstreichen. Äpfel mit der Schale in Spalten schneiden und über den Flocken verteilen.
Nüssen darüberstreuen und die restlichen Zutaten verrührt darüber geben.

15 min. Backen.

Fazit.

Sehr lecker, nicht zu Süß. Sehr gute Konsistenz, aber noch Luft nach Oben. Die Haferflocken waren mir etwas zu Trocken. Das könnte man noch mit etwas Naturjogurt beim vermengen beheben.

Wird auf jeden Fall noch wiederholt.

IMG_8620.JPG


IMG_8621.JPG


IMG_8625.JPG


IMG_8628.JPG


IMG_8631.JPG


IMG_8636.JPG


IMG_8649.JPG
 
Das Rezept habe ich aus einem Werbeprospekt eines Lebensmittelhändlers abgekupfert.
Dann werde ich bzw. meine bessere Hälfte das Rezept gnadenlos von Dir abkupfern. :prost:
Danke Dir, das sieht extrem lecker aus!
 
Klasse, eine Portion für mich bitte :messer:
Muss ich auch mal probieren.

Gruß
 
Geiles Rezept

Nehm ich gerne mit. Danke!
 
Danke für das Rezept Reinhard - das klingt sehr gut und nicht zu süß passt mir gut :-)

Schöne Osterfeiertage wünscht Dir Silvia
 
Schön. Das speicher ich auch mal zum kopieren ab!

Gruss Ganse
 
Melde Vollzug!
Weil die Teigmenge für ein Blech recht wenig war, hab ich kurzerhand Muffins draus gemacht. 😉
IMG_20200411_141036896.jpg

Auf die Äpfel hab ich etwas Zitronensaft geträufelt und dann die Nüsse mit einem Klecks Joghurt und braunem Zucker darüber.
IMG_20200411_145536665_PORTRAIT.jpg

Gebacken hab ich die Muffins bei 225°C ca. 25min auf der unteren Schiene im BO. (Ich habe länger gebacken, weil ich Muffins wollte. Für's Gratin sind ca. 15-20min ausreichend)

Hier das Ergebnis zum Kaffee, noch warm, mit Schlagsahne. Lecker! 😊
IMG_20200411_152155533.jpg


Danke für's Rezept, das wird garantiert wiederholt! :prost:
 
Zurück
Oben Unten