• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet mit Babymais

bandits4

Militanter Veganer
image.jpeg

450g Schweinefilet
1EL Sojasauce hell
2TL Sesamöl
2TL Stärkemehl
2EL Sherry
1 kleines Glas Babymais
3EL Currypaste
400ml Kokosmilch
2EL Erdnussöl
10 EL Krustentierfond
Etwas Limettensaft
1 Chilli entkernt
1EL Zucker
Basilikum 1 Hand voll
Salz, Pfeffer
Ein paar salzige Mandeln


Schweinefilet in 5mm dünne Streifen schneiden. Mit Sherry, Sojasauce, Sesamöl und Stärkemehl vermischen und 30 min ziehen lassen. Babymais halbieren. Erdnussöl in heiße Wokpfanne geben und Fleisch kurz darin scharf anbraten
450g Schweinefilet
1EL Sojasauce hell
2TL Sesamöl
2TL Stärkemehl
2EL Sherry
1 kleines Glas Babymais
3EL Currypaste
400ml Kokosmilch
2EL Erdnussöl
10 EL Krustentierfond
Etwas Limettensaft
1 Chilli entkernt
1EL Zucker
Basilikum 1 Hand voll
Salz, Pfeffer
Ein paar salzige Mandeln


Schweinefilet in 5mm dünne Streifen schneiden. Mit Sherry, Sojasauce, Sesamöl und Stärkemehl vermischen und 30 min ziehen lassen. Babymais halbieren. Erdnussöl in heiße Wokpfanne geben und Fleisch kurz darin scharf anbraten und
rausnehmen. Currypaste im Wok anbraten, nach halber Minute den Mais dazu, den Chilli in Streifen schneiden und dazu (bei mir nicht drin wegen Sohnemann), alle Zutaten zugeben außer Basilikumblätter, Fleisch und Mandeln! Ein paar Minuten leicht vor sich hinköcheln (ca. 5 min). Schweinefleisch dazu und 1-2 Minuten köcheln. Basilikum zum Schluss dazu und kurz umrühren (10sec). Salamandeln hacken und ganz zum Schluss über das Gericht streuen. Dazu habe ich Reis gekocht. :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,6 KB · Aufrufe: 951
Sieht gut aus, ein paar Bilder vom Herstellungsprozess wären schön gewesen :D

Trotzdem :thumb2:
 
Es war sicher lecker, aber sieht m.E. nicht gut aus. Es ist ein bißchen langweilig auf dem Teller, was vielleicht auch daran liegt, daß alles gleichmäßig mit der farblich überdeckenden Sauce übergossen ist. Das Objekt ist außerdem beschnitten, vielleicht (für meinen Geschmack) etwas zu sehr von oben fotografiert, der Weißableich hat versagt, und scharf ist es auch nicht.
 
Na ja, das war jetzt das zweite Gericht was ich gemacht hab und war froh überhaupt ein Foto machen zu können da sich mein Sohn direkt auf das Essen gestürzt hat...:) und für mich reicht das Bild aus um zu zeigen was wie wo... Mehr Bilder von der Entstehung werde ich das nächste Mal gerne machen :) schmeckt auf jeden Fall sehr lecker
 
Zurück
Oben Unten