• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefleisch süß sauer

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Moin Moin

Heute probiere ich auch das erste Mal Schweinefleisch süß sauer, das Rezept ist stark angelehnt an Alex seiner Version ich habe nur die Gemüse Zutaten leicht verändert und die Menge etwas erhöht. Mal schauen was die Familie zu süß sauer sagt.

Die Zutaten:
1000 g Schweinefilet
Die Marinade:
2 TL Salz
8 TL Reiswein
Der Frittier Teig:
6 Eier
150 g Kartoffelstärke

Das Gemüse:
Blanchierte Broccoli Röschen, gestiftete Möhren, gewürfelte Paprika, Sojasprossen und Frühlingszwiebeln in kleine Ringe geschnitten.
Und für die Würze:
4 Knoblauch Zähen und ein Walnuss großes Stück Ingwer beides klein gehackt

Die Sauce:
1TL Salz
12 EL Zucker
8 EL dunkler Reisessig
4 TL helle Sojasauce
10 TL Kartoffelstärke

Zum Ablöschen:
600 ml Gemüse Brühe

Auf geht's
Die Zutaten
IMG_3726.jpg

Das Fleisch durch den Teig ziehen
IMG_3727.jpg

Und ab in den WOK
IMG_3731.jpg

Portionsweise frittieren
IMG_3735.jpg

Das Fleisch warm stellen und die Möhren rein bis es gut duftet
IMG_3738.jpg

Die Paprika zu und kurz weiter pfannenrühren
IMG_3739.jpg

Den Broccoli zu und weiter rühren
IMG_3740.jpg

Die Sprossen und die Frühlingszwiebeln und noch einmal kurz weiter rühren
IMG_3743.jpg

Dann Ales wieder raus und warm stellen. Jetzt Knoblauch und Ingwer rein
IMG_3746.jpg

Und mit der Brühe ablöschen
IMG_3748.jpg

Die Soße mit rein und etwas ein reduzieren
IMG_3750.jpg

Das Gemüse wider mit rein und kurz mit erhitzen
IMG_3753.jpg

Jetzt im zweiten WOK das Fleisch noch einmal schön knusprig braten
IMG_3755.jpg

Und die Hochzeit
IMG_3757.jpg

Alles noch einmal kurz wirken lassen und fertig
IMG_3759.jpg

Das Teller/Schüssel Bild
IMG_3763.jpg


:essen::

Endlich habe ich mein Ziel erreicht und das erste süß sauer Gericht auf dem Tisch, und nun das Beste es war super lecker und hat sogar der Familie geschmeckt und ich soll es auf jeden Fall wiederholen.

Klasse Vorgabe Alex :thumb2:

Gruß Uwe

:prost::prost::prost:
 

Anhänge

  • IMG_3726.jpg
    IMG_3726.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 2.102
  • IMG_3727.jpg
    IMG_3727.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 2.018
  • IMG_3731.jpg
    IMG_3731.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 2.040
  • IMG_3735.jpg
    IMG_3735.jpg
    158,7 KB · Aufrufe: 2.135
  • IMG_3738.jpg
    IMG_3738.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 2.001
  • IMG_3739.jpg
    IMG_3739.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 2.053
  • IMG_3740.jpg
    IMG_3740.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.985
  • IMG_3743.jpg
    IMG_3743.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.983
  • IMG_3746.jpg
    IMG_3746.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 1.976
  • IMG_3748.jpg
    IMG_3748.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 1.959
  • IMG_3753.jpg
    IMG_3753.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 1.969
  • IMG_3755.jpg
    IMG_3755.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 2.053
  • IMG_3757.jpg
    IMG_3757.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 1.966
  • IMG_3759.jpg
    IMG_3759.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 1.964
  • IMG_3763.jpg
    IMG_3763.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 4.358
  • IMG_3750.jpg
    IMG_3750.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.960
:unwuerdig:

hurra! danke Uwe, ich bin hoch erfreut. Und Dein fertiges Gericht schaut schön bunt und familientauglich aus. Mit nem zweiten Wok, das muß ich mal überlegen, wäre in so einem Fall natürlich genau richtig statt diesem ständigen Hin und Her.

Schön, daß süß-sauer nicht immer gleich süß-sauer ist, nicht wahr?

:sonne:
 
servus


Schaut oberlecker aus.


Muss ich auch wieder mal machen.

LG.Martin
 
:unwuerdig:


Schön, daß süß-sauer nicht immer gleich süß-sauer ist, nicht wahr?

:sonne:

Ja schön dass es diese Version gibt, bei Ananas winken sofort alle bei mir ab :bash:
Aber egal Huhn mit Ananas kommt demnächst in den WOK :happa: und wenn es nur für mich ist.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
das sieht aber schwer amtlich aus!

suess sauer is jetzt auch nich so mein fav.

aber huhn mit ananas rockt ja wohl 1a!
also ich koennte mir statt suess sauer auch gut suess scharf vorstellen.
bin ich schon gespannt drauf!

hat schonmal einer versucht 1 ananas zu fuellen?
waer ja auch mal nich schlecht.
 
Super Uwe ich liebe süss sauer:happa: aber irgendwie komme ich nicht dazu weil ich immer Jens gerichte nach wokke und der hatts nicht so mit süss sauer:rotfll:
Aber das hier werde ich mal ausprobieren
 
Wow, was ein Brett!
Eine spitzen Verwokung. Süß-sauer hatte ich schon gefühlte Dekaden nicht mehr. Wird höchste Zeit, da mal wieder was zu bruzzeln....

Sauber Uwe!
Viele Grüße
Matthias
 
Super Uwe ich liebe süss sauer:happa: aber irgendwie komme ich nicht dazu weil ich immer Jens gerichte nach wokke und der hatts nicht so mit süss sauer:rotfll:
Aber das hier werde ich mal ausprobieren

Min Moin Alex
War auch mein erstes süß/sauer... aber lohnt sich wirklich, wir waren begeistert:happa:

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Gestern gabs bei uns auch das erste Mal Süß Sauer und es wurde für Gut befunden! Hätte wie beim Asiate geschmeckt!:essen!:
 
Sehr schön !!:thumb2:

Den Brokkoli brauchst Du nicht vorher blanchieren. Ich schmieß das immer Roh rein. Halt dann nicht als letztes sondern nach den Mohrrüben.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten