• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweizer Gasflaschen an Grill 50 mb in der Schweiz

hanibal49

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich habe einen deutschen Weber Grill mit 50Mbar. Den betreibe ich in der Schweiz und habe bisher noch deutsche Flaschen gehabt.

Wenn ich nun beginne Schweizer Flaschen zu kaufen, welche Teile brauche ich dann: Ich muss dann ein Teil haben, von der Flasche zum Druckreduzierungsventil. Das 50 Mbar Teil brauche ich ja in der Schweiz nach wie vor. Nur die Verbindung zur Schweizer Flasche muss stimmen.

Wo gibt es das und wie heisst das Teil?

Was mir klar ist, ist die Tatsache, dass ich in der Schweiz meinen Grill nach wie vor mit 50Mbar betreiben muss, denn dafür ist er ausgelegt.

Gruss, Alex
 
Hey Micha

Schweizer und Deutsche Flaschen sind gleich vom Anschluss. Habe auch lange genug in der Schweiz gearbeitet sogar meine Lehre dort gemacht :sonne: und auch viel mit Propanflasche zu tun gehabt.

Ich kenne keinen Unterschied


Nachtrag:

Habe gerade gemerkt Du meinst den Anschluss am Weber der nicht passt.

:anstoßen:
 
Hallo zusammen

Ich habe einen deutschen Weber Grill mit 50Mbar. Den betreibe ich in der Schweiz und habe bisher noch deutsche Flaschen gehabt.

Wenn ich nun beginne Schweizer Flaschen zu kaufen, welche Teile brauche ich dann: Ich muss dann ein Teil haben, von der Flasche zum Druckreduzierungsventil. Das 50 Mbar Teil brauche ich ja in der Schweiz nach wie vor. Nur die Verbindung zur Schweizer Flasche muss stimmen.

Wo gibt es das und wie heisst das Teil?

Was mir klar ist, ist die Tatsache, dass ich in der Schweiz meinen Grill nach wie vor mit 50Mbar betreiben muss, denn dafür ist er ausgelegt.

Gruss, Alex

Hallo Alex

Vielleicht hilft dir das hier:

Gasfachfrau.de Karin Nöfer
Winkelwies 9
56290 Mörsdorf
tel. Fax: +49(0)6762-963023
mobil:0176-23223650
Shop: www.gasfachfrau.eu
e-mail: info@gasfachfrau.de
Home: Die Gasfachfrau Karin Nöfer

Ich stand allerdings vor dem Problem einen schweizer Druckminderer an einer deutschen Flasche zu betreiben.

Frau Nöfer hat mir nach kurzer Schilderung einen Adapter geschickt der hervorragend funktioniert.

Vielleicht gibt es auch für dein Problem dort eine Lösung !

Gruss

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten