• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem Münchner Osten

mac81

Militanter Veganer
Hallo und 'Servus' in die Runde,

möchte mich auch kurz vorstellen: Mein Name ist Markus und ich komme aus dem Osten von München.
War hier im GSV schon oft zu Besuch, nur eigentlich immer als stiller Mitleser beim sammeln von Infos..

Zu meiner kleinen Sportgeschichte:
Wir haben jetzt ein paar Jahre auf einem Weber Q1000 (80%) und einer Outdoorchef Holzkohlenkugel gegrillt -
und uns jetzt seit dem Wochenende etwas 'verbessert': Es ist ein Genesis II E310 geworden.

Danke für die vielen Beiträge hier im Forum, die haben mir sehr geholfen.
Ich habe mich jetzt ca. 12 Monate immer wieder informiert und in Läden geschaut... letztendlich habe ich viel gesehen und bin dann doch wieder bei Weber gelandet.

Da sich unsere Grillfrequenz in den letzten 2 Jahren auf ca. 1-3x / Woche erhöht hat (auch in der Übergangszeit) ist mir der Weber Q1000 jetzt zu anstrengend geworden.

V.a. bei Niedrigeren Temperaturen (v.a.auch wenn es windig ist) ist die Bezeichnung "Funzel" eher angebracht als "Grill"..

Summasumarum war ich urspünglich auf einen Spirit E320 GBS, habe aber dann vor Ort bei der entgültigen Entscheidung dann doch meinen Bauch entscheiden lassen (*augenroll*) und bin dann doch zum Genesis 2 310 ungeschwenkt. Der Deckel, die Haptik usw... waren mir den Seitenbrenner nicht wert.
Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen, da der Genesis LX dann doch das Budget komplett gesprengt hätte.

Furchtbar, was es alles an Zubehör für den Grill (GBS) gibt. Da uns aber schön langsam Halsgrat, Huhn und Würstel zum Halse raushängen wollen wir mal richtig mit Pizza, Burger, Fisch, Wok + Co. einsteigen..

Lange Rede, kurzer Sinn - könnte sein daß man sich öfters liest.:)

Grüße
Markus

PS: Habe schon mal gelesen "teures" Forum. Das kann ich bestätigen. :D
 
HabeDieEhre aus dem Süden (Lkr. RO) und viel Spaß mit dem neuen Gerät!
 
Herzlich willkommen hier im Forum und
viel Spaß!
mysmilie_2719[1].gif

So wie Du habe ich vor ein paar Jahren auch
angefangen und dann kam der Virus.

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_2719[1].gif
    mysmilie_2719[1].gif
    47,1 KB · Aufrufe: 144
Herzlich Willkommen Markus, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Willkommen in der Gemeinde und Gruß aus OWL in meine zweitliebste Heimatregion!
:clap2::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten