• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus dem Münchner Osten

MrRip

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wieder ein Neuer im Forum. Ab jetzt nicht mehr nur stiller Mitleser und Nutznießer😉.
Erstmals ein Dankeschön für die Aufnahme und all die hilfreichen Threads😊.

Kommen wir nach der Einleitung doch zu mir:
Ich bin der Stefan, für paar Tage steht noch die 4 im Alter 🙈 und wohne seit paar Jahren ca. 30 Kilometer vor den Toren Münchens im Osten der Stadt.

Daher mittlerweile Gottseidank Garten mit Platz für den oder die Grills.
Vor gut 5 Jahren hat es mit einer Weberkugel angefangen, die gibt es auch heute noch.
Seit einem Jahr zusätzlich einen Rösle Videro G4-S. Nicht unerheblich Anteil daran hatte das stille Mitlesen im GSV. Der wird mich aber in den nächsten Tagen mit einem lachenden und einen weinenden Auge verlassen, er wird verkauft. Nein, nicht weil ich unzufrieden war, sondern wegen einem sehr guten Angebot, bei dem ich nach kurzen Nachdenken nicht nein sagen konnte (und wollte😉).
Also zieht die nächsten Tage total unverhofft ein neuer Weber Summit E-670 als Nachfolger ein 😁.
Als Unterstand gibt es den XXL Grillpavillon von Obi. Der wird als nächstes Projekt noch teilweise mit Holz verkleidet.
Gegrillt wird alles mögliche, je nach Lust und Laune.
Ich denke, der Worte für den Anfang sind genug. Bilder folgen die Tage.
Freu mich hier zu sein😊

Viele Grüße
Stefan
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Silvia
 
Servus, übrigens hätte diese Vorstellung 1 zu 1 von mir kommen können....
Wieso? Auch im besten Alter, aus der gleichen Gegend und zusätzlich noch einen spontanen Grillzukauf -Wechsel hinter dir ?:D
 
Ja, den 4er im Alter hab ich noch ein paar Monate, kaufe grundsätzlich spontan und kommen aus dem Münchner Osten.
 
Ja, den 4er im Alter hab ich noch ein paar Monate, kaufe grundsätzlich spontan und kommen aus dem Münchner Osten.
Spontane Käufe sind nie verkehrt, wobei der Summit schon paar Tage hin und her überlegen ausgelöst hat:D.
Vielleicht sieht man sich mal, ich sag nur Wohnort Grenze von EBE zu ED.
 
Servus aus dem Münchner Westen
 
Bin auch aus dem Münchner Osten und auch an der Grenze von EBE zu ED. Und habe auch einen E-670. Scheint eine gute Gegend mit einigen Grillcheckern zu sein :mosh:
 
Bin auch aus dem Münchner Osten und auch an der Grenze von EBE zu ED. Und habe auch einen E-670. Scheint eine gute Gegend mit einigen Grillcheckern zu sein :mosh:
Servus :)
Vermutlich gleich ums Eck rum.
Schaut fast so aus mit dem Osten :mosh:
Jetzt muss mein Summit nur noch funktionieren... Transportschaden, beim Auspacken bemerkt.
Rahmen verbogen, eine Rollenhalterung kaputt, Aluguss verkratzt.:blinky::frust:
Aber der Händler bzw. dessen Verkäufer war beim Aufbauen am Sonntag Freiwillig vor Ort mit dabei und hat sich der Sache gleich angekommen. Mal schauen wie es weitergeht.
 
Herzlich willkommen ausm Münchner Süd-Westen
 
Servus :)
Vermutlich gleich ums Eck rum.
Schaut fast so aus mit dem Osten :mosh:
Jetzt muss mein Summit nur noch funktionieren... Transportschaden, beim Auspacken bemerkt.
Rahmen verbogen, eine Rollenhalterung kaputt, Aluguss verkratzt.:blinky::frust:
Aber der Händler bzw. dessen Verkäufer war beim Aufbauen am Sonntag Freiwillig vor Ort mit dabei und hat sich der Sache gleich angekommen. Mal schauen wie es weitergeht.
Dann drück ich dir die Daumen, kannst ja mal berichten, wie es ausgegangenen ist.
und ja, ich bin wirklich um die Ecke, meine PLZ ist 85669 ...
 
Dann drück ich dir die Daumen, kannst ja mal berichten, wie es ausgegangenen ist.
und ja, ich bin wirklich um die Ecke, meine PLZ ist 85669 ...
Werde auf alle Fälle berichten.
Zwischenstand:
Grill wird seitens Weber über zertifizierten Service Partner (nicht Obi) komplett getauscht. Leider gibt es noch keinen Liefertermin:(.
Definitiv gleiche Ecke, meine PLZ ist übrigens 85664 :D.
 
Was lange währt, wird endlich gut.
Nachdem der neu gekaufte Summit ja leider defekt war, bekam ich von Weber über den autorisierten Service Partner einen komplett neuen Grill, inkl. Aufbau und Einweisung in die Bedienung, geliefert:).

Nun steht der Grill also seit knapp einer Woche im Garten:sun:. Schon ein stattliches Gerät :D.
Die ersten (kleineren) Einsätze inkl. Pizza hat er bereits erfolgreich hinter sich. Ok, die erreichte Hitze, die Geschwindigkeit beim Aufheizen usw. sind definitiv anders als beim bisherigen Rösle G4-S. Das hab ich besonders bei der Pizza bemerkt;).
Aber Übung macht den Meister und man(n) muss halt dann gleich wieder grillen :-).

Einige Bilder:
E713FB97-C459-4A57-8634-6194E6D4EA8F.jpeg
169A440C-CB51-4915-BE1D-D93E5DEE5D71.jpeg
69D54627-CAD7-4DC9-895D-939B395CD7CE.jpeg
76427DD5-0252-456D-A994-67E93051B75C.jpeg
47F4BCE6-AB79-46E8-8304-9989B3293D3B.jpeg
E3786028-1AF2-4D2F-9405-3ABF244D4B02.jpeg
Wirkt irgendwie verloren ...
D0222013-F448-4DF0-9D9B-FB9C982954FB.jpeg

... und dann auf den Teller
 
Zurück
Oben Unten