• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Schwabmünchen

techniker80

Militanter Veganer
Servus liebe Freunde des Grillsports,

mein Name ist Sebastian, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Schwabmünchen in Bayerisch-Schwaben.
Meine Frau und ich wohnen zusammen mit ihren beiden Kindern (14 & 15 Jahre) sowie unserem kleinen gemeinsamen Sohn (knapp 2 Jahre) in einem Reihenmittelhaus inkl. Garten.

In den letzten Jahren habe ich auf einem dieser Gartengrills gegrillt, welche aus Betonfertigelementen zusammengesetzt sind.
Dieser wurde mit Holzkohle betrieben und das Grillen darauf war nun nicht gerade das Herausfordernste bzw. waren durch den Grill auch gar nicht allzu viele Möglichkeiten gegeben.
Da wir im vergangenen Winter umziehen mussten und der besagte Grill zum einen optisch in schlechtem Zustand war und sich zum anderen nicht zerstörungsfrei abbauen hätte lassen, wanderte dieser beim Umzug in den Bauschutt-Container.
Nun stand ich mit Beginn der Grillsaison natürlich vor der goldenen Frage welches Gerät angeschafft werden sollte. Da es bei uns immer pressiert wenn sich in der Familie der Hunger meldet, bleibt für die Grillvorbereitung nicht mehr viel Zeit. Somit war klar, dass es ein Gasgrill werden sollte um kürzere Vorlaufzeiten zu haben und auch mal spontan grillen zu können.

Zeitgleich mit der Recherche nach einem passenden Grill habe ich mich hier im Forum angemeldet und bin in den Kaufberatungs-Threads auf sehr hilfreiche Informationen gestoßen. Ein Kompliment an alle aktiven Schreiber hier!
Ziemlich schnell hat sich mein Suchhorizont dadurch auf die Marken Weber, Napoleon und Schickling reduziert.
Bei Schickling hat mich schlußendlich das Paket aus Langlebigkeit, Made in Germany und das Baukastensystem mit der Möglichkeit die Sizzle Zone bei Verfügbarkeit nachrüsten zu können, überzeugt.
So kam es, dass vor genau einer Woche der Premiogas II "All-in-One" inkl. etwas Zubehör in den Einkaufswagen wanderte. Zu meiner Überraschung wurde der Grill trotz angegebener 10 Werktage Lieferzeit bereits 4 Tage später geliefert. Und das bei Vorkassebezahlung. Da haben mich die Jungs vom Schickling-Team gleich mal positiv überrascht.

Nun fiebere ich dem morgigen Aufbau des Grills sowie dem ersten Anheizen entgegen. Ich bin sehr gespannt, wie es sich mit dem Teil grillt und welche Möglichkeiten man damit hat.

Danke noch mal an alle, die ihr Wissen hier ins Forum einbringen und mich als zunächst stillen Mitleser um einiges schlauer gemacht haben!

Herzliche Grüße,
Sebastian
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät!
 
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:
 
Hallo Sebastian, sehr schöne und ausführliche Vorstellung!
Ein herzliches Willkommen von Mary in Düsseldorf, die schon gespannt ist, was mit dem neuen Grill alles gezaubert wird.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Servus Sebastian, ich hoffe der Aufbau und die Erstvergrillung waren erfolgreich!
Schöne Grüsse aus Salzburg!
Danke für die zahlreichen netten Kommentare an dieser Stelle!
Der Aufbau war zwar etwas zeitraubend, aber definitiv erfolgreich. Die Qualität der Bauteile und sämtlicher Verbindungselemente ist wirklich spitze und die Aussage "Grill für die Ewigkeit" sicherlich keine hohle Phrase.
Im Anschluss an den Aufbau war zwar erst mal nur Flachgrillen angesagt, aber es ist alles ganz gut gelungen :thumb1: Nacken, Bauch und Entrecote waren angesagt...
 
Hallo Sebastian,
sehr schöne und ausführliche Vorstellung
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Freiburg.

Gruß Cooky :D:D:D
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Servus aus der Nachbarschaft , Buchloe :-)
 
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät! Ein schickes Teil hast du dir ausgesucht mit dem du sicherlich viel Spaß haben wirst!
 
Hallo,
viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten