• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Servus aus Wien!

Lazi1975

Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus aus Wien!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Michael, bin fast 36 und seit kurzem endlich (Reihen)Hausbesitzer mit Garten.
Bin fortgeschrittener Grillanfänger, werde aber aufgrund meiner Leidenschaft zum Kochen gerne von Freunden zum Grillen eingespannt.

Bisher konnte ich selbst nicht "richtig" grillen, da auf dem Balkon unserer alten Wohnung nur Elektrogriller gestattet waren. Der E-Griller hat zwar für zwei Leute "ausgereicht", für mehr Leute jedoch nicht mehr. Wenn für mehr Leute gegrillt werden sollte dann war es sehr mühsam. Jetzt wo ich eine Terrasse mit Garten dazu habe muss ein ordentlicher Grill her.

Ich ackere mich gerade durch das Forum auf der Suche nach dem richtigen Gasgriller.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Man liest sich.

Lazi

PS:
Dazu gleich mal an alle Wiener/Österreicher:
Wo habt Ihr Eure (Gas)Griller her?
Habt Ihr Tipps über Händler aus der Region, wo ich ggf. die Griller begutachten kann?

Die Baumärkte hier in Wien haben ja fast nur mehr Weber, vereinzelt auch ODC, Thule oder Campinggaz. Und dann meist auch nur wenige Stücke bzw. nur die billigen Kugelgriller und kleinsten Grillstationen. Andere für mich interessante Marken (z.B. Napoleon, Broil King, Cadac, ODC) habe ich bisher bei keinem Händler in Ostösterreich gefunden. :lame:

Also, ich bin über jeden Tipp dankbar. :sonne:
 
Herzlich willkommen im Forum - und...

Go Coal

*duckundweg*

:D
 
Sers aus Oberösterreich!

Mein Griller (Weber) ist vom Bauhaus.
 
Seawas aus Gänserndorf!!
Ich hab meinen Weber aus Germanien - recht günstig erstanden.
Ebenso wie meine Feuersäule und den DO.
Bloss mein neuer COBB :grün: is aus Gerasdorf - BBC-Point

lg Gunter
 
Servus aus Wien!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Michael, bin fast 36 und seit kurzem endlich (Reihen)Hausbesitzer mit Garten.
Bin fortgeschrittener Grillanfänger, werde aber aufgrund meiner Leidenschaft zum Kochen gerne von Freunden zum Grillen eingespannt.

Bisher konnte ich selbst nicht "richtig" grillen, da auf dem Balkon unserer alten Wohnung nur Elektrogriller gestattet waren. Der E-Griller hat zwar für zwei Leute "ausgereicht", für mehr Leute jedoch nicht mehr. Wenn für mehr Leute gegrillt werden sollte dann war es sehr mühsam. Jetzt wo ich eine Terrasse mit Garten dazu habe muss ein ordentlicher Grill her.

Ich ackere mich gerade durch das Forum auf der Suche nach dem richtigen Gasgriller.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Man liest sich.

Lazi

PS:
Dazu gleich mal an alle Wiener/Österreicher:
Wo habt Ihr Eure (Gas)Griller her?
Habt Ihr Tipps über Händler aus der Region, wo ich ggf. die Griller begutachten kann?

Die Baumärkte hier in Wien haben ja fast nur mehr Weber, vereinzelt auch ODC, Thule oder Campinggaz. Und dann meist auch nur wenige Stücke bzw. nur die billigen Kugelgriller und kleinsten Grillstationen. Andere für mich interessante Marken (z.B. Napoleon, Broil King, Cadac, ODC) habe ich bisher bei keinem Händler in Ostösterreich gefunden. :lame:

Also, ich bin über jeden Tipp dankbar. :sonne:

Hallo Lazi,
Grüße aus Oberösterreich.
Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Gasgriller.
Warst du schon mal in Wr. Neustadt beim Griller Shop? Haben aber leider auch keine Napoleon.

Meines Wissens sitzt ein Importeur für die Napoleon-Griller in Weistrach NÖ,Mostviertel. Hr. Irouschek, der war soweit ich weiß, bis vor 2-3 Jahren Generalimporteur für Weber in Österreich. Ist zwar ein Stückchen zu fahren von Wien aus, lohnt sich aber sicher. Ich hab vor ein paar Jahren meine 57er Weber-Kugel (inkl. Sonderausstattung) damals zu einem WIRKLICH guten Preis bekommen ;-)

Grüße Harry
 
Herzlich willkommen im Forum - und...

Go Coal

*duckundweg*

:D

Holzkohlegriller sind leider lt. Hausordnung verboten - nur E- und Gasgriller.
Unsere Hausverwaltung bzw. ein paar Nachbarn würden mich lynchen, wenn ich einen Holzkohlegriller betreiben würde. :bdsm:
 
Servus Harry!

Hallo Lazi,
Grüße aus Oberösterreich.
Bin auch noch auf der Suche nach einem guten Gasgriller.
Warst du schon mal in Wr. Neustadt beim Griller Shop? Haben aber leider auch keine Napoleon.

Die Homepage Griller Shop kenne ich eh schon. Klingt interessant.

Meines Wissens sitzt ein Importeur für die Napoleon-Griller in Weistrach NÖ,Mostviertel. Hr. Irouschek, der war soweit ich weiß, bis vor 2-3 Jahren Generalimporteur für Weber in Österreich. Ist zwar ein Stückchen zu fahren von Wien aus, lohnt sich aber sicher. Ich hab vor ein paar Jahren meine 57er Weber-Kugel (inkl. Sonderausstattung) damals zu einem WIRKLICH guten Preis bekommen ;-)

Grüße Harry

Haben die einen Ausstellungsraum zum Besichtigen? Da könnte ich dann vorbeischauen wenn ich wieder mal nach Göstling fahre.

Hat schon wer bei grillshop.at in Dornbirn bestellt? Die hätten nämlich Napoleon.
 
Ein herzliches Hallo aus dem süclichen Niederösterreich und viel Spaß beim grillen im eigenen Garten


Rudi
 
Servus Harry!


Die Homepage Griller Shop kenne ich eh schon. Klingt interessant.


Haben die einen Ausstellungsraum zum Besichtigen? Da könnte ich dann vorbeischauen wenn ich wieder mal nach Göstling fahre.

Hat schon wer bei grillshop.at in Dornbirn bestellt? Die hätten nämlich Napoleon.

Muss ich mich erkundigen, praktischerweise wohnt mein Schwager ca. 1km weg von Hrn. Irouschek :-D
Ich schick dir eine PN, sobald ich was in Erfahrung gebracht hab.

Grüße Harry
 
Moin aus dem hohen Norden Michael.

Herzlich :Willkommen-2: im Forum.

Ich drück Dir alle Daumen, auch an den Füßen, dass Du Dir Deine Grillwünsche erfüllen kannst.

Viele Grüße aus Bremen

Wolfgang
 
Servus aus dem Weinviertel!
Ich hab meinen (Kohle) Weber im Web geordert.

Ich hab leider keine Quelle für Gasis, nur die verschiedenen Baumärkte und einige Webshops.

lg alex
 
Servus aus dem nördlichen Oberösterreich!

Meine Kugel habe ich vom OBI, meine DO's aus dem Web bestellt.
Mit Gasi's kann ich leider nicht dienen.

Wünsch Dir aber, dass du fündig wirst.
 
Zurück
Oben Unten