• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sherry?

Barbekuh

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus beinand!

Sherry mag ich zum Kochen recht gerne, grad Zwiebelsuppe geht ohne gar nicht! Ok Kochen mit Sherry ist ja nichts besonderes, wer trinkt hier denn auch gerne Sherry? Bei mir hier trink den nur ich, ansonsten mag den keiner..

Hab mich jetzt mal durch ein paar "günstige" durchgetrunken. Ich mag halt den Sherry-Geschmack. Medium steht hier zum Kochen rum, ab und zu gibts davon halt ein Schlückchen.
Jose Miguel - Golden Amaroso fand ich recht aufregend, da er recht geschmacksintensiv/würzig war.
Den findet man hier aber nicht so leicht (Muss mal wieder in die Metro vllt haben die den ja)

Aus Teneriffa hab ich mir 2 Flaschen Osborne Pedro Ximenez 1827 mitgenommen, eher zur Nachspeise, da recht süß. Schmeckt aber dennoch gut!

Demnächst möchte ich mal 2, 3 teuere ausprobieren, gibts hier Erfahrungen?


Schöne Grüße,
Seppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Metro, da gibt es die "großen" Marken.
Beim Feinkost Rehorik in der Innenstadt oder im DEZ bekommst du auch hochwertigere Abfüllungen.
Wenn mich nicht alles täuscht, dass solltest du auch bei Bert´s Weinexpress in Winzer gut fündig werden und vielleicht sogar auch verkosten können!
Das Weinkontor in Sinzing hat nix?

:prost:
 
Welche Sorten hast du denn?

Oh je, ich muss mal aufräumen und suchen! Nach dem Öffnen habe ich die alle in einen Kühlschrank gequetscht, damit sie ne Weile halten.

Neben dem Solera 1847 Cream von oben (der ist was zum Naschen) habe ich noch einen schönen trockeneren Tio Pepe Fino, der kam hier zum Einsatz http://www.grillsportverein.de/forum/threads/cocktail-lounge.178410/page-53#post1528672 Dann noch ein paar von Sandemann und 2 oder 3 Portos.
 
Hallo,

ich war letztens auf einer Sherryprobe von Lustau, da waren einige feine Sachen dabei. Wenn es interessiert poste ich gerne Bilder?

Gruß Funky
 
Ja poste mal ! Ich hab gestern meine barbadillo geleert. War nur noch ein kleines Gläschen drin daher bin ich auch auf der Suche. Ich bestell immer bei vinos. Da gibt es leckere !!!
 
Zurück
Oben Unten