• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Shortie.... Schlachtetag ....

Grasi

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Nabend ihr Verrückten,

hier wollt ich euch meine letzte Verwurstung nicht vorenthalten... obwohl es diesmal nicht viel Fotos gibt... aber die Ergebnisse sind doch noch dokumentiert worden.

Es wurde ein halbes Schwein von der örtlichen "LPG" verwendet + einige Extras mehr (Leber, Zungen etc..)

Hergestellt wurde Sülzwurst, Blutwurst/Zungenwurst, Leberwurst und Grützwurst...

Ein Teil wurde in Därme etc gefüllt und kaltgeräuchert (in Carepaketen eingefroren ;)).... der Rest in Gläser eingekocht (waren dann auch noch 60 Stück)...

Falls gewünscht kann ich diesmal sogar die Rezepte für die Würzung nachreichen (hab ich grad nicht zur Hand)...

nun die spärliche Bebilderung der Ergebnisse :eeek:

IMG_7291.JPG


IMG_7292.JPG


IMG_7293.JPG


IMG_7294.JPG


IMG_7295.JPG

faca35e5-4d77-433c-b774-57732ff41f16.jpg
024728ba-f7ef-4f0a-81ab-c9ee842ff463.jpg


IMG_7299.JPG


IMG_7300.JPG


Hier noch der Nachtrag der Rezepte:

Wiegeliste der Zuschnitte

IMG_7559.JPG


Rezepte:

IMG_7557.JPG


IMG_7558.JPG


....Essig ist Weinessig

:prost:
 
Schön gemacht :thumb2:
Rotwurst und Sülze haben einen 1a Anschnitt.
Top Arbeitsleistung - wie es aussieht, hast Du das nicht das Erste Mal gemacht ;-)
 
Schöne Kochwurstfabrikation! Rezepte sind nie verkehrt :D würde mich freuen wenn Du da noch was dazu sagen könntest.

Gruß,

Alex
 
Absolut klasse :thumb2: :thumb2:
 
Absolute leckere Verwurstung :thumb1: .
 
Schöne Geschichte. Tolle Anschnitte!
Gefällt mir. Und noch ein Preusse 😋.
 
die gefallen mir sehr gut.......
 
...hab grad oben noch die Rezepte als Bilder angefügt :beer2:
 
Aufgrund der Isolationssituation nehme ich gerne ein Care Packet :) Das sieht klasse aus was Du da fabriziert hast - Hut ab!
 
Fantastisch!
:respekt:
 
Besser spät als nie. SUPER WURST HASTE DA GEMACHT LOOOOVELY
Schöne Verwurstung und vor allem, haste schön gezeigt, was die Kochwurst so "auf der Brust" hat
;O)
 
Zurück
Oben Unten