• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Shorty] Dry Fried Sichuan Beef & Stir Fried Cucumber

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

da ich schon so lange keine neuen Wok-Rezepte mehr ausprobiert hatte, habe ich mir heute gleich zwei gegönnt.

Einmal Dry Fried Sichuan Beef von Woks of Life und einmal Stir Fried Cucumber von der School of Wok. Beide Rezepte habe ich praktisch unverändert übernommen - Veränderungen kommen erst um zweiten Versuch.

Hier erstmal ein Blick auf die Zutaten:

PXL_20230517_144711958.PORTRAIT.jpg
PXL_20230517_155104709.PORTRAIT.jpg
PXL_20230517_160437576.PORTRAIT.jpg


Von der Zubereitung gab es genau ein einziges Bild - wie man sieht (oder auch nicht...) war da mächtig Hitze im Kessel.

PXL_20230517_160645879.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg


Fertig sieht der Spaß jedenfalls so aus:

PXL_20230517_161407407.PORTRAIT.jpg
PXL_20230517_161539312.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20230517_161542528.PORTRAIT~2.jpg


Beide Gerichte sind auf jeden Fall sehr lecker. Die Gurken kann ich uneingeschränkt empfehlen. Beim Dry Fried Sichuan Beef würde ich im nächsten Anlauf die Chili Bean Paste erst mit der Sauce zusammen in den Wok geben - vorher besteht akute Feuergefahr. 😜

Vielen Dank fürs Reinhauen,


der Onkel Bärbel
 
School of Wok sind schon coole Videos. Leider bin ich Iddi zu oft zu blöd, die Rezepte von da zu wokkeln. Ich nehm dann lieber Wok Rezepte von Die-gute-deutsche-Hausfrau (Name von der Redaktion geändert) und wunder mich anschließend, dass es nicht authentisch asiatisch wird! 🤦🏼‍♂️
 
School of Wok sind schon coole Videos. Leider bin ich Iddi zu oft zu blöd, die Rezepte von da zu wokkeln. Ich nehm dann lieber Wok Rezepte von Die-gute-deutsche-Hausfrau (Name von der Redaktion geändert) und wunder mich anschließend, dass es nicht authentisch asiatisch wird! 🤦🏼‍♂️

Gib ihnen noch ne Chance. Die haben so einige Rezepte, die sehr einfach zu machen und trotzdem sehr lecker sind.

Außerdem glaube ich ja schon länger, dass du eigentlich viel mehr drauf hast, als du immer behauptest. Sonst hätte deine @Mrs.Ganse dich ja nicht geheiratet. 😜
 
Gib ihnen noch ne Chance. Die haben so einige Rezepte, die sehr einfach zu machen und trotzdem sehr lecker sind.
Nene, doof ausgedrückt: ich bin zu blöd mich beim Rezepte-Aussuchen an School of Wok zu erinnern! 🥴
Außerdem glaube ich ja schon länger, dass du eigentlich viel mehr drauf hast, als du immer behauptest. Sonst hätte deine @Mrs.Ganse dich ja nicht geheiratet. 😜
😍
Passt schon: ich glaub ich bin froh, dass sie mich hat! 😉
 
Du kannst es einfach

Geil Hendrik
 
Zurück
Oben Unten