• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sicherheitsbescheinigung

Sören

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

hat jemand von euch ne Ahnung, wo wir eine Sicherheitsbescheinigung für einen Eigenbaugrill herbekommen, oder wer soetwas ausstellt?

Gruß Sören
 
Der TÜV!

Ist das ein Gas oder Kohlegrill?
 
wenn es ein gasgrill ist kannst du zum Wohnwagen Futzzy gehen und eine Gasprüfung machen.....oder Tüv der ist Teurer


Kohlegrills da gibt es nichts zu Prüfen. Für gewerbliche zwecke in geschlossenen Räumen muss eine Zu und Abluftöffnung da sein und ein ZUGELASSENER GEPRÜFTER Feuerlöscher.....

Hab gerade in der Schornsteinfergerverordnung geschaut.....nix angegeben:whip:
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Ausschreibungen der meisten Meisterschaften steht:
Eigenbauten sind mit Sicherheitsbescheinigungen zu belegen. Und dies gilt auch für Holz oder Kohle!
Die Verantalter sagen das dieses eine Auflage der Versicherung ist.
 
In den Ausschreibungen der meisten Meisterschaften steht:
Eigenbauten sind mit Sicherheitsbescheinigungen zu belegen. Und dies gilt auch für Holz oder Kohle!
Die Verantalter sagen das dieses eine Auflage der Versicherung ist.

ach so......dann frag die wo du so einen schwachsinn herbekommst....
Hier in Deutschland??? oder Schluchtenland??

denken sich verordnungen aus die es nicht gibt.:hammer:
 
In Deutschland!
Laut Veranstalter bekommt man sowas von einem der Grills verkauft oder einem Sicherheitsingeneur?
Verkäufer? Was ist denn das fürn Quatsch?

Ja Uwe es wird Zeit ::8):: Habt ihr denn keine Eigenbauten?

Gruß Sören

Sowas habe ich grade beim TÜV Rheinland gefunden:

GS-Zeichen „Geprüfte Sicherheit“ nach DIN EN 1860-1
Festigkeit von Spieß und Rost
MaßprüfungPrüfung nach EN 1860
StandsicherheitTemperaturtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderung an das Grillgerät

Der Verbraucher sollte beim Kauf darauf achten, dass die Konstruktion des Grills ausreichend stabil und standsicher ausgeführt ist, damit er sich während der Beanspruchung beim Betrieb nicht verwinden kann. Es dürfen keine scharfen Ecken und Kanten vorhanden sein und das Material muss gratfrei sein.

Bei Billigprodukten werden diese Anforderungen oft nicht erfüllt.

Wird der Grill nach DIN EN 1860 - 1, gültig seit 2003 oder bei älteren Modellen nach DIN 66077, gebaut und trägt sogar ein GS-Prüfzeichen, ist die Produkt-Sicherheit des Grillgerätes gewährleistet.

Quelle : Grill und Grillanzünder: Damit das Grillen nicht zum feurigen Erlebnis wird - Internetangebot Bayerisches Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz


Gruß & :prost:

DJ
 
Bitte was ist denn nun ??
Habe den Beitrag mit Interesse gelesen, aber ist keiner in der Lage eine Antwort zu geben? Wie ist das HIER im Verein ? werden da auch Bescheinigungen, für Grillevente verlangt, die für Selbstbauer nicht zu erbringen sind?
Oder muß ich das GS Zeichen als Hersteller selber "drucken" ?
Ich würde mich über praktikable Lösungen freuen.:bbq:
 
Zurück
Oben Unten