• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sicherheitscode

Robert_3

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Grillsportgemeinde,

mir ist sehr wohl klar, dass ich dies hier falsch einstelle! ABER ich weiß einfach nicht wo!!!! Habe schon vor zwei Tagen an einen Admin dies geschrieben:
Guten Morgen,

noch so als Neuling komme ich noch nicht hier mit Allem zurecht!

Bin gerade auf Rezeptsuche und da macht sich eine neue Seite auf. Rezept gefunden und möchte einen Kommentar/Frage hinzufügen und er verlangt von mir einen Sicherheitscode!?
Was ist dies!? Wenn ich dann unter anmelden gehe nimmt er mein aktuelles Paßwort nicht. Gerade geändert und geht auch nicht. Wahrscheinlich, weil ich auf der anderen Seite schon angemeldet bin!?

Was muß ich tun!?

Grüße,
Robert

...aber eben immer noch keine Antwort bekommen! Dass ich angemeldet bin zeigt ja, dass ich diesen Post schreiben kann. ABER wollte grad Rezeptbilder hochladen und geht auch nicht!!!! Dort sagt er mir: Invalid username or password! ABER ich bin doch angemeldet!!! Und das Paßwort stimmt!!!!
Wenn möglich, dann den Beitrag dahin schieben wo er hin muß und hoffe auf Hilfe!!!!

Lieben Dank und auf bald,
Robert
 
Hast Du Dich bei den Rezepten mit Deinem Benutzernamen oder Deiner Emailadresse angemeldet?
 
Was wäre Variante #2 ?
 
Versuche mal einen anderen Browser zu nehmen (Firefox oder Chrome) - am besten ohne Add-ons oder Erweiterungen testen
 
Ohne Frausprech: Es liegt daran, dass er nicht den Benutzernamen als Login genommen hat.
 
Ebenfalls in Normalausführung zum Verständnis:
Ich melde mich grundsätzlich mit der Mail-adresse an und kann bei den Rezepten (und anderen Threads) posten - gerade getestet
 
Okay - das war mir nicht so bewusst und hab ich auch nicht so rausgelesen aus dem Post.
Aber dann ist ja alles gut - danke für die Info
 
:-) Es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Benutzername und Paßwort!!!

Lieben Dank für Euere Hilfe!

Nur versteh ich nicht, dass man sich, wenn man zu Rezepten geht auf eine "andere" Seite kommt und sich da erneut anmelden muß. Ist mir irgendwie nicht logisch!

Es grüßt Euch und wünscht einen guten Start in die Woche,
Robert
 
Das eine wird vereinfacht gesagt eine Datenbanksoftware (Rezepte) sein und das andere eine Forensoftware.
Die sind gestrennt um sich nicht gegenseitig zu beeinflussen und im Falle eines Ausfalls geht immer noch das andere.
So kenne ich das aus anderen Bereichen. Vereinfacht gesagt sind es zwei verschiedene Internetseiten. Wird bei Chefkoch (als naheliegendes Beispiel) bestimmt ähnlich sein.
 
Das eine wird vereinfacht gesagt eine Datenbanksoftware (Rezepte) sein und das andere eine Forensoftware.
Die sind gestrennt um sich nicht gegenseitig zu beeinflussen und im Falle eines Ausfalls geht immer noch das andere.
So kenne ich das aus anderen Bereichen. Vereinfacht gesagt sind es zwei verschiedene Internetseiten. Wird bei Chefkoch (als naheliegendes Beispiel) bestimmt ähnlich sein.
Guten Morgen Chris,
bin auch bei CK dabei und dort öffnet sich nur eine extra Seite wenn ich die Bewertungsübersicht sehen möchte oder auf Druckoption gehe.
Bin aber froh endlich jetzt überall reinzukommen.
Es ist halt auch nur eine deutliche Umstellung, wenn man die CK-Seite gewohnt ist sich dann hier gut zurecht zu finden. Aber dies kommt mit der Zeit auch.
Grüße,
Robert
 
Zurück
Oben Unten