• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sie ist da

creative10000

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ja Hallo erst mal,
ich wollte mich hier mal kurz vorstellen. Bin 38 Jahre alt und durch das Forum infiziert worden. Wir wohne im wunderschönen Blauen Ländchen.

Ein Kind wurde gezeugt, ein Baum gepflanzt. Das Haus wurde letztes Jahr realisiert.
Wir haben sau viel geschafft bisher. Und nicht nur im Garten, „gelle Vater“, und natürlich andere fleißigen Helfer. Danke dafür ;o)

Was fehlt denn noch ?…. riiiischttttiiiigggg…. Ein Grill für Männer ;o)

Und da dieses Haus von der Familie „KIR....“ aus der Vergangenheit sehr Eisenbahn verliebt war „z.B. ein Bahnsignal an der Hauswand – steinige Bahnschwellen als Zaunbegrenzung zum Eingang – ein Gusseisernes Schild der zuletzt gefahrenen Nassauischen Kleinbahn im Wintergarten“,
will ich diese Tradition weiter aufrecht halten und ein weiteres Stück dazu gesellen.

Ok ok, die Lok aus Nastätten war meiner Frau dann doch zu viel. Außerdem hätte sie im Garten dann doch zu viel Platz eingenommen ;o) Obwohl… ich sagen muss das ich ernsthaft darüber nach gedacht habe.

Aber ich dachte mir danach… warum nicht das traditionelle mit dem machbaren nützlichen verbinden.

Die kleine Lok musste hier her ! . Und da bin ich seit 8 Wochen dran. Einem netten Ebay Kleinanzeiger - kurz vor Holland - sei Dank, das sie nicht zu teuer geworden ist. Aber fast genauso schwer wie eine echte Dampflok ist
sie geworden ;o) 6,3 mm Stärke, insgesamt 160 Kg Stahl haben wir am Sonntag bewegt.

Die Joe’s Grilllok ist zu Hause:

Hier noch hinter Glas „ich möchte natürlich die Spannung erhöhen“
1.jpg


Ja und mit Opa’s alten Baudielen kann man das Gewicht auch locker vom Transporter bewegen.
2.jpg


Geschmeidig mit den Nachbarn „KR......“ – die gerade vorbei kamen - herunter gefahren und Stolz wie der Michel nun mal sein kann ;o)
Hier wird übrigens gerade Richtfest gefeiert.
3.jpg


Jetzt haben wir übrigens 2 große UND einen kleinen Smoker.
4a.jpg


Kurz an der vermeindlichen Endposition ausgerichtet, schreitet das Weibchen durch die Prärie. Ich denke Sie steckt den Claim schon mal ab.
Es hat mich ganz schön Aufwand gekostet, ihr zu erklären, dass wir so einen Grill brauchen ;o)
5.jpg


Ja und da kam schon die nächste Nachbarin. Aus der Famiie „HE..“, die uns freundlicherweise den Transporter zur Verfügung stellten.
Sonst hätte wir das Ding nicht aufrecht transportiert bekommen. Dafür war der FIAT Stilo natürlich wieder mal 10 cm zu niedrig.
Wir hätten in zwar liegend vielleicht noch rein bekommen, aber nicht mehr raus ;o( Ich glaube ich brauch wieder einen FIAT Strada ;o)
6.jpg


Zwischendrin war Familie „BE....“ noch vor Ort. Leider ist kein Bild davon vorhanden.

Nun hat es sich im Claim herum gesprochen. Ich ahnte böses. Und genau so kam es auch.
Die Familie „KR....“ „gefürchtet im Ort“ schreitet die Straße herunter. Sie haben es qualmen gesehen.
7.jpg


Es kam wie es kommen musste. ER war da und half. Der FEUER Meister. Er hat Blut geleckt.
Aber das war nur die Vorkontrolle.
8.jpg


Er kam wieder mit seinem Weibchen! Er brachte aber noch etwas mit, was wir adHoc nicht hatten.
Klein geschnittenes Holz, ganz fein gespalten. Und jetzt gab es Dampf auf die Lok und die Eisenpfanne
mit den ersten Spiegeleiern war entstanden.
Wir schauten alle gespannt auf das Thermometer. „HERBERT“ zündelte das Stahlmonster erstmals auf 270 Grad Celsius.
9.jpg


Danach waren noch die ersten Bratkartoffeln an der Reihe. Alles funktionierte bisher. Die Anfangsschwierigkeiten der Temperaturkontrolle haben wir bereits hinter uns gelassen.
10.jpg


Das Fleisch kommt noch. Wir üben weiter mit dem JOE’s.
Wir planen ja auch mal ein BBQ. Ich hab gelesen das das ganz gut schmecken soll ;o)
Oder einfach nur grillen, oder Feuerchen machen in dem Onkel. Alles soll ja möglich sein.

Wir müssen es nur noch erlernen. Aber mit Eurer Hilfe im Forum wird das bestimmt was. Ihr habt mich infiziert ;o) Danke dafür.

Michel
Und da die Hütte voller Holz ist, dampft es ab jetzt öfter im Oelsberger Garten.
12.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 724
  • 2.jpg
    2.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 742
  • 3.jpg
    3.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 736
  • 5.jpg
    5.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 816
  • 4a.jpg
    4a.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 728
  • 6.jpg
    6.jpg
    180 KB · Aufrufe: 700
  • 7.jpg
    7.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 704
  • 8.jpg
    8.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 715
  • 9.jpg
    9.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 665
  • 10.jpg
    10.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 735
  • 12.jpg
    12.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 696
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere und viel Spaß damit!:thumb2:
 
Na das macht dochmal Laune......Ich darf meinen großen auch am Samstag rauchen lassen.....Fehlt einem richtig...


Thomas
 
Zurück
Oben Unten