• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Simogas Unterwagen

Rhöni2

Veganer
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob in den Edelstahlunterwagen für die Simogas Extreme 75 eine 11kg Gasflasche rein passt?
Hat evtl. jemand die Maße parat? Leider habe ich bisher dazu nichts gefunden. Scheint mir etwas eng zu sein auf den Abbildungen.
Vielleicht gibt es auch Alternativen, was habt ihr so?
Danke für eure Antworten!
Grüße vom Rhöni.
 
Grüß dich Rhön,

Hab mich irgendwann schon mal schlau gemacht. Passt nicht. Du willst so eine schwere Flasche auch gar nicht drin haben. Das hat dann nämlich dermaßen ein Gewicht, dass du das nicht mal mehr im Schneckentempo über die Terrasse schieben kannst.

Thomas
 
Grüß dich Sunny,
ich hab mal beim Verkäufer angerufen und er hat es im Laden gleich ausprobiert und meinte, dass es passt. Übrigens mit Mama Leone hatte ich auch korrespondiert und sie sagte auch, dass es passen würde.
Naja egal, ich bekomme morgen meine Lieferung und da werde ich sehen was da rein geht. Aber du hast recht, das ist auch eine Frage des Gewichtes und ne 11kg Flasche, die am Ende gefüllt vielleicht 22 - 24kg wiegt plus 45kg Plancha, das ist nicht leicht. Ob das der Wagen überhaupt aushält? Grillgut kommt ja auch noch dazu.😀 Im Zweifelsfall kaufe ich eben eine 5 kg Flasche, die wiegt dann ca. die Hälfte und ne 2. zum Wechseln dazu. Die 5kg Fl. reicht ja auch für ein paar Mal planchen.
Ich gebe dann Bescheid, wenn ich es ausgemessen habe.
Bis später und viele Grüße,
Rhöni
 
So, da bin ich wieder.
Habe heute meine Plancha mit Unterwagen geliefert bekommen. Habe das Edelstahlteil natürlich gleich aufgebaut. Alles sehr wertig und jedes Teil mit Folie überzogen aber auch wirklich jedes. Ich hatte mehr damit zu tun die Folie abzuziehen als mit dem eigentlichen Aufbau. Soll halt nichts zerkratzen. Nun zum Gasfach - habe nach Fertigstellung das lichte Maß festgestellt, weil das alles ja einen ca. 3cm Rahmen hat. Ist also im Inneren an den Seiten jeweils um 3cm, außer unten, größer. Das lichte Maß beträgt 33cm Breite x 65 cm Höhe. Somit geht eine 11kg Flasche rein. Die sind im Durchmesser 30cm. Ich habe mir aber erstmal eine 5kg Flasche gekauft um festzustellen, wie weit ich damit komme. Vielleicht kaufe ich noch ne zweite 5er dazu oder eine 11er. Die Plancha fahre ich ja nicht ständig umher. Und soooo schwer ist das bestimmt auch nicht. Gaspreis momentan 13,50€ für die 5er, die 11er kosten 25€. Da ist die 11er wahrscheinlich wirtschaftlicher....auf Dauer.
Alles Weitere über die Plancha und die Platte im anderem Forum.

Bis bald und Grüße vom
Rhöni
 
Zurück
Oben Unten