• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken im Gasgrill

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas unentschlossen was der beste Weg ist, um bei meinem Gasgrill (Napi 405) Raucharoma zu erzeugen....

Aktuell nutze ich die Edelstahl Smokepipe von Napoleon, zuerst hatte ich die orginal Napichips, die haben recht gut funktioniert, die haben auch recht lange geraucht...

Als nächstes habe ich mal die Pellets probiert, die haben schnell und gut geraucht, allerdings war nach ca. 10 Min. der Spass vorbei...

Jetzt hab ich mal mit Buchenchips (Reste vom Brennholz sägen) probiert, dass war irgendwie auch nicht das was ich mir erhofft habe....

Bei allen Möglichkeiten hab ich das Problem, dass die nicht oder schlecht rauchen, wenn ich PP oder Ribs mache, dann läuft der Brenner nur auf minimaler Leistung....:x

Hat jemand Erfahrung mit Chunks auf dem Gasgrill? Fangen die nicht an zu brennen und die Temperatur steigt an bzw. die rauchen dann nicht mehr?

@Bulli
Ok, ich weiß der einfachste Weg ist ein anderen Grill zunehmen :devil:, möchte aber im Moment beim gasgrillen bleiben :sonne:


Hab die SuFu schon gequält, aber nix gefunden :suchet:

THX im voraus

Frank
 
Sorry, habs korrigiert.
 
Hallo zusammen,


Bei allen Möglichkeiten hab ich das Problem, dass die nicht oder schlecht rauchen, wenn ich PP oder Ribs mache, dann läuft der Brenner nur auf minimaler Leistung....:x

Frank

Andimans Links haben die meisten Informationen. Generell ist die Antwort auf deine obige Bemerkungen, daß man zuerst mit hoher Hitze das Räuchermaterial zum Smoken bringen muß. Dann runterregeln und Fleisch auflegen.

:prost:
 
Ich habe mir den CSG vom Siggi gekauft (Petras Grillshop). Mit geschredderten Pellets und Räuchermehl funzt das super - Ein Foto davon gibt's HIER. Demnächst werde ich da mal über mehrere Stunden was räuchern und dann berichten.

Ansonsten ist die Lösunt von Kurt mit Kerzenständer und Wasserpfeifenabdeckung wohl sehr gut.

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben Unten