• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoken mit weber go anywhere möglich?

markus83

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich will demnächst mein Wochenende sinnvoll gestalten und mittels Smoken den Fleischgenuß zelebrieren.

Leider ist bei mir derzeit das Geld ein wenig knapp, so dass derzeit mein Wunschobjekt - der weber smokey mountain - sehr, sehr weit entfernt ist...

Im www bin ich auf den smokenator, als smoker-nachrüstung für nen kugelgrill gestoßen.

Da es smokenator leider nicht für meinen kleinen weber go anywhere zu geben scheint, dachte ich mir: warum nicht einfach dieses prinzip so gut es geht mit einfachen Mitteln kopieren?
Also: Indirekt grillen, auf die glühende Kohle eine handvoll eingeweichte räucherchips und über die Kohle eine aluschale mit ein wenig wasser geben.

Aus eurer Erfahrung glaubt ihr, dass das funktioniert und seinen Zweck erfüllt? Oder hat jemand von euch andere Tipps wie ich meinen go anywhere zu ner art smoker umfunktionieren kann?

Darüber hinaus wäre ich dankbar für ein paar Rezepttipps (Marinaden, Soßen, Rubs, etc.). Ich möchte gerne Spareribs smoken und hätte gerne eine süßlich, scharfe kruste an den spareribs.

Vielen Dank für Eure Tipps!

Viele Grüße
Markus
 
Zurück
Oben Unten