• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker als Selbstbelohnung

bbq4you

…..
15+ Jahre im GSV
Hallo Smokerfreunde,

es war eine harte Woche und eine Selbstbelohnung wird fällig. Ein kurzer Rundgang über das Grundstück und schon wusste ich was ich brauche: Mein in die Jahre gekommener und zu kleiner Farmernachbau soll ersetzt werden.

Nach Studium der Beiträge ist klar, Farmer, Joe's oder Cactus Jack sind das Mass der Dinge, wenn es keinen noch besserer Eigenbau gibt. Im Forum bin ich jetzt auf folgendes Angebot gestossen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/joe-s-smoker-chuckwagon-guenstig-zu-verkaufen.119919/

Soll ich den gebraucht kaufen oder besser neu oder kann mir jemand einen Smoker in dieser Art (gern auch 20") bauen?

Danke und Gruss

bbq4you
 
Wenn es in Dein Budget paßt, nimm den gebrauchten. 12x benutzt ist doch für den nicht mehr als gerade mal eingebrannt...:)
Es gibt hier ein paar Leute, die Dir sowas sicher auch bauen können, da wäre ich mal auf die Angebote gespannt. Bei den Eigenbauten, die ja zum Teil sehr lange dauern, ist eine wirtschaftliche Kalkulation wohl eher illusorisch, das könnte kein Mensch bezahlen.
 
also ich sag mal im hintergrund... bauen könnte ich dir einen für weniger und NEU!!!;)
 
Vielen Dank für die Antworten. Zwischenzeitlich habe ich auch ein Angebot für einen Eigenbau bekommen. Da warte ich noch auf Unterlagen.

also ich sag mal im hintergrund... bauen könnte ich dir einen für weniger und NEU!!!;)

Du hast eine PM

Bleibt der hier, oder nimmst Du den mit nach SA???

Der bleibt hier. In SA hat eher das Flachgrillen und der Potje (ähnlich DO) Tradition. Loch graben, Holzfeuer anzünden, Felge drauflegen, Fleisch auf der Felge garen und dann mit viel Windhoek Lager und Whitblits runterspülen.

Gruss
bbq4you
 
Die Würfel sind gefallen. Am kommenden Wochenende steht hoffentlich ein 16 Zoll Joe's Chuckwagon in meinem Garten.
15_0.jpg

Obwohl das nicht mein erster Smoker ist, bin ich doch aufgeregt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten. Schön das man diese Gefühle noch haben kann.

Gruss
bbq4you
 
Zurück
Oben Unten