• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus Ausdehnungsgefäss

StefanPeli

Militanter Veganer
Hallo.

Bin der Stefan aus dem nördlichen Niederösterreich.

Da ich ein Schutzgasschweissgerät geschenkt bekommen hab, bau ich mir gerade einen Smoker.
Zeich euch einfach mal ein paar Bilder.

Weiss nicht ob das Teil funktionieren wird :)
aber ich schau mal was dabei rauskommt😆
Wahrscheinlich wird der Übergang Feuerbox zu Garraum zu klein sein oder?
Hab da ein 20cm Eisenrohr genommen
weil wenn ich die Feuerbox direkt angeschweisst hätte, wäre wsl zu wenig Abstand zwischen der Kochplatte und dem Smoker gewesen. Denk ich mal 🤣
20231127_152257.jpg
20231127_152305.jpg
20231127_152313.jpg
 
Ich denke auch das die kleine Feuerbox und der sehr kleine Übergang mit dem Rohr ziemlich in Atem halten werden, bis du den Garraum mal ordentlich warm hast.
 
Auf die Gefahr hin, von den Profis gesteinigt zu werden, wieso nicht so was, oder ähnliches in die Türe der Feuerbox einbauen? Dann kannst die Türe komplett schliessen und die Luftzufuhr regulieren
IMG_2179.jpeg
 
Zurück
Oben Unten