• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus Druckkessel

DerRheydter

Militanter Veganer
Guten Tag Zusammen, ich hab da eine „schönen“ Druckluftkompressorkessel den ich mir zum smoker „umbaue“
Bevor jetzt die Schlosser und Metaller einen Herzinfarkt bekommen: Ja ich kann weder richtig schweißen und mit der Maßhaltigkeit hab ich es auch nicht so genau 🫣 ich bin selber gespannt was mal draus wird. Den Behälter musste ich aus einem Kellerraum unter der Werkstatt rausflexen.. weswegen der so gestückelt aussieht, und hab den dann wieder zusammengebraten. (Hat min4mm Wandstärke) ich lass es mal wirken 😂 Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • IMG_4429.jpeg
    IMG_4429.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 123
  • DD9BDF32-6348-4F47-9E9A-7B2A8325888D.jpeg
    DD9BDF32-6348-4F47-9E9A-7B2A8325888D.jpeg
    771,2 KB · Aufrufe: 89
  • 6503F58B-8CA0-4E3D-90D6-1681B54EB7F6.jpeg
    6503F58B-8CA0-4E3D-90D6-1681B54EB7F6.jpeg
    641,6 KB · Aufrufe: 102
  • E6CDEDA3-F61C-4BAF-8695-A1B51C0A4276.jpeg
    E6CDEDA3-F61C-4BAF-8695-A1B51C0A4276.jpeg
    679,7 KB · Aufrufe: 95
Guten Tag Zusammen, ich hab da eine „schönen“ Druckluftkompressorkessel den ich mir zum smoker „umbaue“
Bevor jetzt die Schlosser und Metaller einen Herzinfarkt bekommen: Ja ich kann weder richtig schweißen und mit der Maßhaltigkeit hab ich es auch nicht so genau 🫣 ich bin selber gespannt was mal draus wird. Den Behälter musste ich aus einem Kellerraum unter der Werkstatt rausflexen.. weswegen der so gestückelt aussieht, und hab den dann wieder zusammengebraten. (Hat min4mm Wandstärke) ich lass es mal wirken 😂 Fortsetzung folgt
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken

1699186260355.png
 
Ob der Übergang Garraum und FB funktioniert, bin ich mal gespannt.
Liegt für meinen Geschmack etwas tief, mit einer sehr kleinen Öffnung zum Garraum.
 
So ein kleiner Zeitsprung. Hält die Temperatur wunderbar, muss das ganze noch was schicker machen. Zum entlacken (und es waren wirklich dicke Schichten) hab ich eine umweltfreundliche vaselineartige Konsistenz gekauft die man in eine Druckluftpistole mit Behälter einfüllt. Das sieht dann aus wie mit warmer Butter eingerieben. 24h warten und dann bequem mit dem Hochdruckreinger wegblasen. Die Reste zusammenkehren und in die Tonne.
Wenn es passt mache ich die Tage mal mehr Fotos
BC212672-E24C-49DF-9F6C-6E2CCA07EDD1.jpeg
 
Damit kannst du ja mehrere Fußballmannschaften bekochen! Bleibe gespannt und bin für weitere Fotos!
 
Zurück
Oben Unten