• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker kaufen oder selber bauen ???

Gotti

Militanter Veganer
Hallo,
hab nun gerade angefangen meinen eigenen Smoker zu bauen. War schon fleissig am flexen. Nun habe ich heute erfahren, dass der Walmart in unserem Ort Smoker im Angebot hat. Ich also gleich dort hin.
Das Teil was man dort bekommt heisst Brinkmann Smokin Pit (siehe Bild). Sieht schon auf dem ersten Blick etwas billig aus. Andererseits kann ich es kaum abwarten ganze Schweinestaelle zu verarbeiten.
Meine Frau zeigt mir jetzt schon einen Vogel !
Und nun ???
Weiterbasteln, oder kaufen und loslegen ???
:hmmmm:
1928_8052101SL_1.jpg
 
Was soll denn die Blechbüchse kosten?
 
Wenn Du die Gabe des Flexens und Schweissens dein eigen nennst...Mach weiter!!!!
Der sieht nicht nur billig aus, er ist es auch. Du als Handwerker wirst an dieser Chinabüchse keine Freude haben.... :prost:
 
Hi Gotti, in welcher Walmart-Filiale steht der und zu welchem Preis :o :-?
Solche Teile, wind- und regengeschützt aufgestellt, funzen auch ;-)
 
Hi,
der soll 160 $ kosten.
Der steht im Walmart Alamogordo NM USA.
Ist eigentlich ein Schnaeppchen. Bei Amazon.com wollen die das doppelte.
Trotzdem werde ich wohl an dem Eigenbau weiter machen. Und fuer zwei fehlt mir der Platz (keinen Garten :cry: ).
Bis denne...
Gotti
 
Gotti schrieb:
Der steht im Walmart Alamogordo NM USA.

Da muß ich gleich mal kucken, ob sich der kleine Umweg auf dem Nachhauseweg lohnt. :cool:

Ach nee, mein nächster Walmart ist in Dreieich-Sprendlingen... :cry:
 
Gotti schrieb:
Hi,
der soll 160 $ kosten.
Der steht im Walmart Alamogordo NM USA.
Gotti

Kleiner Scherzbold :roll:
Da brauchst Du *uns* doch wirklich nicht zu fragen, was Du Dir dort kaufen sollst.
Es wird Zeit, unter den Postings mal wieder die Ortsangaben der User sichtbar zu machen
:patsch:
 
Hi!

also wenn Du schon überm teich angesiedelt bist dann solltest Du die Angebote vergleichen. In n Amiland gibts da ja so einiges. Wenn das Teil, wie Du schreibst, schlecht verarbeitet / klapprig aussieht - Finger weg! So´n Möbelstück soll ja ein Weilchen für Freude und Freunde sorgen!

Gruß, Pepper
 
Meine Frau zeigt mir jetzt schon einen Vogel !
Und nun ???

Neue Frau???

Na mal ehrlich, du kannst schweißen und willst dir so ein Standard billig Teil kaufen?
Bau dir doch einen Smoker der zu dir passt wie der Ar... auf den Topf. Was ich meine:

-hast du oft und viel Besuch
-möchtest du besonders große Stücke smoken oder bevorzugst du kleine filigrane Leckerein
-möchtest du flexibel sein umbauen können
-Transportabel sein
-einen Smoker haben um den dich ALLE beneiden

Durchdenke deine Anforderungen und fange an mit self made.
 
Ich weiß nicht. Sieht wirklich mehr als billig aus. Ich bin mit meinem selbstgebauten sehr zufrieden, schmeckt auch irgendwie besser, wenn man weiß, wieviel Arbeit drinsteckt.
 
moin,

--meine Meinung--

( habe einen ähnlichen / Pitmaster deluxe ) auch über die PX hier in D zum gleichen Preis bekommen :prost:

Die Büchse steht immer im draussen, im Winter darf er sein Winterquartier beziehen.....

4 Jahre ist er alt und hat weniger rost als eine frisch eingegrillte Char Büchse ( gell Andy ? )

für ~ 150.--€ macht man(n) net viel falsch, wenn der 5-10 Jahre hält, hat er sein Geld verdient, und danach -gibt es bei den aktuellen Schrottpreisen- noch ein Kilo Rinderfilet für umme ;) :D :patsch:

CU Bulli :prost:
 
Sieht aus wie ein Chari, nur Seitenverkehrt.

Hast du schon Erfahrung mit dem smoken?

Ich bin auch ziemlich neu hier. Hatte vorher keine Ahnung vom smoken ( ich wußte eigentlich gar nicht was das ist). Bin mittlerweile begeistert davon.
Hab mir dann eine Chari gekauft.

Es gibt sicherlich viele hochwertigere, bessere und vor allem teurere Smoker.
Nur mir war das als Einstand, ohne zu wissen ob ich das öfter nutze, einfach zu teuer.
Du willst dir nun nicht so ein Edelteil kaufen, sondern eins selber bauen.
Ich kann deine Situation nicht einschätzen.
Wenn es dir leicht fällt einen Smoker selbst zu bauen und du weißt das es das das ist für dich, würde ich mir ein "Edelteil" selbst bauen. Ist ja was fürs Leben.

Falls du dir nicht sicher bist ob es das für dich ist, würde ich zu Anfang einen günsigen
( keinen klapprigen) Smoker kaufen. Auch am gekauften solltes du schon Spaß haben und dich nicht jedesmal ärgern.

Für mich war und ist der Chari da der gute Kompromiß.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
 
Zum Einstand und üben bis zur Vollendung deines eigenen Smokers und dann noch für den Preis:
"MITNEHMEN"

Hier sind etliche mit nem Chari und der funzt auch ( bisschen rosti ) aber für den Preis und
entsprechende Pflege OK.

Und wenn du dann deine eigene "Lok" fertig gebaut hast, muss das Schätzchen nicht für´n " Rinderfilet"
auf den Schrott :D 8) , wenn du das geschickt machst ( Familien, Freundeskreis etc. Grillen)
kannst du das Teil immer noch für einen fairen Preis Gebraucht weiter verkaufen.

Bin selber "Diys/ Hobbybauer" aber unter deinen Bedingungen, jederzeit und so rein zum Spaß
reizt mich das Teil ebenso ( bei momentanem Wechselkurs und ohne Transportkosten ).
Habe über einen Kumpel schon 800/600/500/400 Pipelinerohre geordert. Ist was für die nächsten
12-24 Monate. Wie schon vorher geschrieben: Selber gebaut schmeckt besser, weil Unikum :prost:


MfG C&M
 
Moinsen,
vielen Dank fuer die Ratschlaege.
Ich werd an meinem Smokgeraet weiter bauen. Mehr Geld werde ich fuer Material auch nicht ausgeben, und dann ist er so wie ich ihn haben moechte.
Bilder zeig ich dan spaeter !!!

Bis denne...
Gotti
 
Zurück
Oben Unten