• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Reverse Flow 500

macsteve

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich war aus verschiedenen Grüden sehr lange Zeit nicht mehr hier im Forum, doch jetzt wieder da :-)

Ich bin auf der Suche nach einem Reverse Flow Smoker und im Netz auf diese Seite gestoßen.
http://heinrichs-bbq.de/product/5/index.html
http://heinrichs-bbq.de/product/5/index.html

Kennt jemand die Produkte und kann mir bitte seine Erfahrungen mitteilen ;-)
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß,
Stephan
 
Hallo Stephan,

warum Edelstahl?? Muss nicht sein.

Grüße

Christian
 
Hi Stephan, alter Flad-Ex-Kollege,

ich geh da auch konform mit Christian, Edelstahl muss beim Smoker nicht sein. Zum einen wird's übermässig teuer, zum anderen wirst du das Ding permanent putzen dürfen, damit es einigermaßen hübsch bleibt. Ein angeschmuddelter Smoker mit Rußflecken kann auch ruhig aus Graustahl sein.

Wenn du willst, komm mal bei mir vorbei - ich hab nen 20" Chuckwagon Smoker im Garten stehen, da kannst du dir das Teil und das dazugehörige Handling auch mal live anschauen, bevor du hier groß Geld investierst.

Grüsse,
Wolfgang
 
Hi Wolfgang, selber alter Flad-Ex-Kollege ;-)

och ich fand den ganz chic.

Es hat sich in den Jahren einiges getan, nur einen Smoker habe ich immer noch nicht :-(
Aber das ist eine längere Geschichte, die sollten wir mal bei einem Treffen besprechen.

Gerne komme ich mal mit der Harley bei dir vorbei gebollert. Du wohnst ja noch im selben Haus? (Gildentreffen)

Grüße,
Stephan
 
Yep, ich wohne immer noch dort. Selbes Haus, aber mittlerweile anderer Hund.
Am Samstag hab ich das Dampfross auch mal wieder im Betrieb - meine Schwester hat ihre Star Wars Online Gilde eingeladen, und da mach ich Brisket und andere Kleinigkeiten aus dem Smoker und der Kugel.
 
Hi Wolfgang,

am Samstag schmeiße ich auch die Kugel an, haben auch Besuch.
Ich komme gerne mal vorbei, melde mich aber vorher.

Gruß, Stephan

Unser Jack ist nicht mehr da :-(
 
Danke Stuka :-)

das Video habe ich auch schon gefunden und Klaus hat gleich ein Abo bekommen.
Über dieses Video habe ich dann die Seite vom Smoker BBQ gefunden und die finde ich ja mal richtig Klasse :-)

Trotzdem Danke und Gruß,
Stephan
 
Hi Stephan,

der Smoker schaut schnieke aus - aber ich befürchte, dass das nicht so lange bleiben wird. Vor allem die Glasscheiben sind zwar ein nettes Gimmick, aber da wirst du nur am Putzen sein.
Meinen Smoker reinige ich dem Kärcher - das würde ich mich bei dem Teil nicht trauen.

Über seine Eigenschaften als Smoker (also der wichtige Part jenseits der Optik) kann ich sonst nix sagen - hab das Teil noch nie in Betrieb gesehen. Und ehrlich gesagt, wäre mir das schicke Aussehen (nach dem Auspacken aus der OVP) nicht den Mehrpreis zu einem normalen Smoker wert.
Wenn ich mir mit meiner jetzigen Erfahrung noch einen Smoker zulegen würde, dann würde ich mich wahrscheinlich wie folgt entscheiden:
Die Geräte/Hersteller bieten ein anständiges Preis/Leistungsverhältnis und ich habe die Teile entweder selber in Aktion gesehen oder sie befinden sich im Gebrauch von Leuten hier im Forum, die sich mit der Materie auskennen. Von daher wären das meine Anlaufstellen :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Servus Wolfgang,

Danke für die Info ich bin gerade Überschwemmt von lauter geilen Smoker´n und habe auch noch keine Entscheidung getroffen.
Es hat natürlich alles Hand und Fuß was du sagst und der Preis spielt natürlich auch eine große Rolle.

Ich warte jetzt noch bis nächstes Jahr, da soll von Farmer auch ein Reverse Flow kommen.
Den Chuckwagon/Stickburner von Netter Lette habe ich auch schon angeschaut, ist auch ein Super Preis :-)
http://www.holzofenshop.com/product...--Compact-Kombi-mit-R--ucherturm---6-2mm.html
Naja mal schauen was kommt, Danke und Gruß,
Stephan
 
Yep, warum nicht?
Ich mag halt 20" lieber, lässt sich gemütlicher steuern. Aber auch 16" Geräte können durchaus bemerkenswerte Ergebnisse erzielen :)
Gibt ja genügend Leute hier im Forum, die mit dem netten Letten (auch in 16") mehr als zufrieden sind.
 
Wieso lässt sich 20" besser steuern? Dummfrag :-)
 
Wieder was glernt und ned umsonst aufgschdanden ;-)
 
Zurück
Oben Unten