• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokey Joe - aber welchen???

Kommander82

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich möchte mir einen Smokey Joe zulegen, da ich zur Zeit nur einen großen Smoker besitze und für drei Personen der doch bischen groß ist für " schnell mal Grillen". Außerdem kann ich so auch gleich mal schnell auf dem Balkon Grillen. Nun hab ich aber schon einiges über die verschiedenen Modelle des Smokey Joe gelesen und bin verwirrt. Sollte man nun einen mit der seitlichen Belüftung nehmen oder lieber einen mit der Belüftung von unten und der Ascheschale?:cop:
Der mit der seitlichen Belüftung soll ja Probleme haben, dass die Kohle erlischt.
Gibt es den mit der unteren Belüftung überhaupt noch irgendwo zu kaufen?
Wie ist die Belüftung bei dem derzeitigen Premium?

Viele Fragen und ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
 
Zu Dritt auf dem Balkon würd ich nen OTP 47 nehmen.

:prost:

Gruß Matthias
 
Ich habe einen mit Ascheschale und seitlicher Belüftung. Noch keine Probleme gehabt bzgl. erlischender Kohle oder so ...
 
Also ich habe einen mit seitlicher Belüftung, bei "Großvergrillungen" hatte ich auch das Problem mit den ausgehenden Kohlen. Unter "Normallast" geht das mit den Kohlen Prima. Meiner ist nun schon ein paar Jahre alt was das aktuelle Modell zu bieten hat weiß ich ehrlich gesagt im Moment garnicht. Also mit dem SJ mit drei Personen auf dem Balkon finde ich Super ich muß zum grillen leider immer etwas "reisen" weshalb der SJ für mich Ideal ist.
 
Also der OTP ist schon zu groß für unseren kleinen Balkon.

@gutsch: welches Model hast du genau?
 
Zurück
Oben Unten