• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Stab (Aldi) Problem?

tzwänny

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ich habe einen Sous Vide Stab (Aldi) geschenkt bekommen.
Beim ersten Versuch (wollte Ribs machen) habe ich das Gerät angeschaltet und es war alles in Ordnung bis die Temperatur des Wassers erreicht war.
Ab dem Zeitpunkt machte das Gerät ständig beim nachregeln der Temperatur ein "Klack" Geräusch.
Das war dann so nervig das ich den Versuch abgebrochen habe und klassisch 3-2-1 gegrillt habe.

Hatte jemand ein ähnliches Problem?
Ist das ein Reklamationsgrund oder "normal"?
 
Ich kenne den Aldi Stick nicht, das einzige was ich mir als klacken ungehört vorstellen könnte, daß es ein schaltender Themostat ist der sehr laut ist (ich kenne das vom Anova nicht). Bei der Heizung und Pumpe gibt es eigentlich nichts, was klacken sollte.
Aus der Ferne, ohne was zu hören oder zu sehen, ist es schwierig was zu sagen, ich denke deshalb auch bisher eine schwache Resonanz auf deinen Beitrag. Auch gehört der Aldi Stick nicht unbedingt zu den hier im Forum weit verbreiteten Sticks.....

Ich hoffe es meldet sich noch jemand mit einem Aldi Stick und kann dir seine Erfahrungen schildern.
 
Ja kann ich bestätigen das Klicken beim nachregeln. Schätze mal normal.. Aber deutlich hörbar ist es schon... Und die eingestellte Temperatur liegt bei mir etwa 10 Grad unter dem was er leistet. Also stelle 55 Grad ein, Wasser hat 45...wenn man es einmal weiß, weil man 4 Filet Steaks etwas blutig aufgetischt hat, stellt man die 10 Grad mehr ein... Hab aber auch mit dem Gedanken gespielt das zu reklamieren. Keine Ahnung wie die Firma damit umgeht und ob mir das der Stress wert ist=D Wird ja entweder Thermostat oder "Softwareproblem" sein.

Temperatur bei dir in Ordnung @tzwänny ?
 
Zurück
Oben Unten