• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

--->Spanferkel-Rollbraten<---

Haxngriller

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Ich lese schon seit längerem immer fleißig hier im Forum mit, aber jetzt hab ich mich auch endlich angemeldet und auch gleich die ersten Fragen.

Kommenden Samstag feiert meine Mutter 50ten Geburtstag.
Da das aber eine Überraschungsparty wird, hat mein Vater die Aufgabe bekommen, den ganzen Tag meine Mutter von zu Hause fern zu halten und kann deswegen auch nicht selbst grillen.
Nun hab ich die ehrenvolle Aufgabe das Werk zu verrichten.
Wir planen mit ca. 15-20 Leuten und werden einen Spanferkelrollbraten (ca. 5kg) machen.

Wir grillen zu Hause auf Holzkohle mit Drehspieß. Wer hat Tips für mich bezüglich würzen oder marinieren des Rollbratens und Tips fürs Grillen, angefangen von der Grilldauer bis hin zum Abstand zur Glut.
Bin für jede schnelle Hilfe dankbar!!

Viele Grüße
Markus
 
Hmm ... ich halte 5Kg fuer etwas wenig bei 20 Leuten.

Der verliert ja auch noch an Gewicht beim grillen. Ansonsten hab ich noch nie Spanferkelrollbraten gemacht. Aber ein anderer hier und der war glaube ich nicht so begeistert.


Cu
 
Zurück
Oben Unten