• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs St. Louis Cut 3-2-1

Flaschenhans

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Waidmannsheil liebe Leute,

es ist mal wieder so weit, der Portland XL wird abgeworfen und wird leckere Rippchen im St. Louis Style smoken.

Ich habe dazu knappe 5,5 Kilo in 5 Leitern vom Metzger meines Vertrauens besorgt. So nett wie er war gab es noch zwei Schälrippen und ne Portion Pfefferbeißer gratis on top!

Die Rippchen wurden sorgsam mit eigenem Magic Dust eingerieben und dürfen nun bis morgen ausruhen.

Ich habe heute mit den Vorbereitungen begonnen, morgen gegen 13 Uhr geht es los, gegessen wird zwischen 19 und 20 Uhr.

Ich habe zu den Rippchen einen leckeren Coleslaw und Rosmarin-Kartoffeln (Marinade kommt noch drüber, Kartoffeln sind gerade noch zu warm.) nach Selbstrezept gemacht gemacht.

Die Bilder meiner Vorbereitung sind anbei, morgen lasse ich euch am Przess teilhaben.

Man sieht sich morgen!



20210812_183620.jpg


20210812_183638.jpg


20210813_154923.jpg


20210813_154933.jpg


20210813_154935.jpg



20210813_165422.jpg

20210813_211956.jpg
 
Nochmal abschließend zu den Ergebnissen.

Leute es war ein Traum. Nach gut 6 Stunden war alles geschafft, das Fleisch war schön würzig und butterzart. So unglaublich saftig!

Die Knochen konnte man so entfernen, kein ruckeln, kein rumdrehen. Ich musste mir Mühe geben, dass nicht alles so runterfällt als ich die Dinger rausgeht habe.

Fazit: Top! Alle waren zufrieden, man ist satt geworden und kann heute nochmal davon essen.

IMG-20210815-WA0002.jpg



 
Schöne ribs, hätt ich auch mitgegessen :essen!:
 
Geil, muss ich auch dringend mal wieder machen.
Irgendwie kommen die Klassiker mittlerweile schon fast zu kurz....
 
Zurück
Oben Unten