• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sponsoren für Grillteam

Smoker_Thurgau

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

Wir sind mit unserem Grillteam derzeit am Überlegen welche Unternehmen/Hersteller wir anfragen möchten für ein Sponsoring unseres Grillteams.
Musterverträge sind im Netz auch nicht wirklich zu finden. Hat jemand so etwas?

Deshalb mein Anliegen schreibt wenn Ihr Ideen oder Erfahrungen habt zu folgenden Themen:
  • Ideen für Materialsponsoren (Brauchbar für die Vorbereitung oder Meisterschaft) Was für welche Gegenleistung?
  • Ideen für Geldsponsoren / Welche Höhe und was für Gegenleistungen?
  • Habt Ihr aus eurem Grillteam einen eigenen Verein gegründet? Für die Buchhaltung, Vertragsbindung und Haftung?
  • Erfahrungen mit Sponsoren positive oder negative und worauf besonders geachtet werden muss?
  • Vorgehen für Sponsoren anwerben? Mail / Brief / Persönlich vorbeigehen?
  • Ideen für den Mehrwert der Sponsoren (Logo auf Kleider, Zelten, Webseite und Fahnen)
  • etc.

Vielen Dank für eure Hilfe!
:ola:

Rauchige Grüsse aus der Schweiz

Andy
 
🤔🙀🤦‍♂️
 
In der Regel funktioniert das andersherum,
Zuerst Erfolge vorweisen, dann kommen die Sponsoren selbst 😀
Du hast das, glaube ich, noch nicht verstanden…

In der Regel reißen die sich darum, Material und Kohle (oder auch Holzkohle)
kostenlos für jedermann zur Verfügung zu stellen… :)

:patsch:
 
Moin Smoke_Thurgau,
es gibt einige Kohle/Brikett Hersteller und Online-Fleischereien die Grillteams sponsern bzw. vergünstigte Konditionen anbieten. Ansonsten läuft das zum Anfang über Vitamin B, zu den Leuten hingehen, davon begeistern was du machst und dann das Sponsoring kassieren😅
Als Gegenleistung haben wir einen Banner bei öffentlichen Veranstaltungen, unseren Equipment-Anhänger mit einer Tür nur für die Sponsoren, erwähnen und empfehlen die Firmen weiter. Dazu gibt’s noch jedes Jahr ein Dankeschön, z.B. Supporter Shirt, ist dann natürlich auch gleichzeitig Wertschätzung und Eigenwerbung.
also einen Vertrag würde ich nicht für sowas abschließen, dann zahle ich das lieber selber😅
Es muss ja immer eine win/win Situation sein, manche geben halt Geld, andere kaufen Equipment und wieder andere haben oder können etwas was du gerade brauchst.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten