• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sportsbar] Cafe Köm in 28826 St. Peter-Ording

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
An dem Schnitzelbanner auf dem Dach der Boiz fuhr ich jetzt fast 14 Tage vorbei, also trotz gewisser Vorbehalte noch schnell reingeschaut. Allerdings ist das Restaurant optisch tipp-topp und modern eingerichtet mit einem netten Biergarten. Auch haben wir um 1800 gerade noch einen Tisch bekommen, wohl auch deshalb, weil abends dort ein Live-Konzert war.

Der schnelle und freundliche Service brachte alles recht zügig und wir entschieden und für ein Riesenschnitzel für 13,90 ¤, einen Wellness-Salat und Chicken Fingers mit Sourcream für die Kurzen. Da wir immer extensives Food-Sharing machen, kriegt immer jeder was vom anderen ab.

Leider wird der prima optische Eindruck wieder beim Essen etwas getrübt. Das Schnitzel hatte eine recht fiese Panade, die auch nicht richtig gleichmäßig gebräunt war und innen zu wenig durch war. Außerdem schien mir hier Dänemark recht nah zu sein. Auch dem Geruch des Fleisches nach.

Referenz ist hier natürlich das Schnitzel im Grünen Baum im Durach, das ist beständig sowas von geil: innen butterweiches helles Fleisch und außen knusprig und natürlich Ketchup aus der Flasche. Leider arbeite ich jetzt nicht mehr in Durach und werde da wohl nicht mehr so oft hinkommen :(

Genug abgeschweift. Die Chicken Fingers waren zum richtigen Punkt frittiert und auch die Pommes waren nicht schlecht. Der Salat zum Schnitzel war etwas sehr harmlos angemacht, aber hatte Sprossen drin und auch ganz nett komponiert.

Die Preise sind recht günstig und man kriegt große Portionen fürs Geld. Jedoch bin ich dann auf dem Rückweg zum Auto am Restaurant nebenan vorbeigekommen, dass sicherlich die bessere Wahl gewesen wäre, allerdings zu höheren Kosten...
Das aber in meinem nächsten Leben. Vielleicht werde ich das als beheizter Windschutz wiedergeboren, dann gefällt es mir vielleicht an der Nordsee. Nix wie heim.

Restaurant - Bar - Billard - Dart
Cafe Köm
Strandweg 2
28826 St. Peter-Ording

04863-1533

http://www.cafe-koem.de



8_cafekoemsanktpeterording1_1.jpg


8_cafekoemsanktpeterording2_1.jpg


8_cafekoemsanktpeterording3_1.jpg


8_cafekoemsanktpeterording4_1.jpg


8_cafekoemsanktpeterording5_1.jpg


8_img_3166_1.jpg
 
Hallo Elmar,

ich komme ja mit dem Lesen kaum nach, ein Bericht jagt den nächsten!
Da oben war ich auch schon zweimal in Urlaub, die besten Lokale sind im Hinterland.
(Dorfkneipen, z.B. im Westerhever Koog)

Schönen Urlaub noch, gute Heimreise.

Jo :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten