• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steak mit frischen Waldpilzen

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Pilzfreunde, :sun:

Nach 1 1/2 h im sonnigen Wald, haben wir gestern 2 Körbe voll Pilze gefunden. Die haben wir auf 2 Familien verteilt.
Eigentlich war zum Mittag heute etwas anderes geplant, aber man ist ja flexibel und sollte die kurze Pilzzeit genießen.
Es lohnt sich wirklich in den Wald zu gehen.............

Es gab für jeden ein kleines Stück vom Flank, mit frischen Waldpilzen.
Dafür habe ich die Pilze nur mit Schinkenspeck und Zwiebeln angebraten, mit Bacon Salt gewürzt, Sahne hinzugegeben und etwas einköcheln lassen.
Zum Schluss frische Petersilie.
frische Waldpilze.jpg


pil 007.JPG


pil 008.JPG


pil 010.JPG


Dieses Foto ist leider etwas unscharf,sorry...............


pil 012.JPG


pil 013.JPG


Leckere Grüße von sgddd10
 

Anhänge

  • pil 007.JPG
    pil 007.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 561
  • pil 008.JPG
    pil 008.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 564
  • pil 010.JPG
    pil 010.JPG
    280,7 KB · Aufrufe: 570
  • pil 012.JPG
    pil 012.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 572
  • pil 013.JPG
    pil 013.JPG
    223,1 KB · Aufrufe: 557
  • frische Waldpilze.jpg
    frische Waldpilze.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet:
Für frische Schwammerl würd ich ab und an sogar das Fleisch liegen lassen. Sehr schön!
 
Schaut echt lecker aus!

Pilze und Steak. Da fehlt höchstens noch ein gutes Bier.

Gruß
Peter
 
Ja, mein Mann hat natürlich ein Bierchen dazu getrunken, keine Frage Peter.

Vor 2 Wochen haben wir nur 2 große Steinpilze gefunden, die habe ich zum Trocknen ausgelegt.

Pilze.jpg
 

Anhänge

  • Pilze.jpg
    Pilze.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 520
Warum hast du das in die Kochecke gestellt? Die Hauptsache (das Flank) kam doch vom Grill.
Lecker siehts aus...
 
gl 054.JPG


Das hier , das 12 ° (etwas über 5,6 %),ist unser Lieblingsbier.
Man bekommt es in normalen Flaschen, in 1,5L Flaschen ,oder im 5L Fässchen.
Schmeckt wirklich klasse, sehr würzig.
 

Anhänge

  • gl 054.JPG
    gl 054.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 491
klasse Pilzpfanne super Steak.....
:pfanne::pfanne:

gruss Grillhacker
 
Zurück
Oben Unten