• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakhaus 77866 Rheinau

Felixxx

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hier mal ein kleines Statement zu meinem Lieblingssteakhaus.

Das Steakhaus gibts seit 2 Jahren, der Chef brät hier vorwiegend südamerikanisches Rindfleisch.
Ab und zu gibts auch was vom einheimischen Rind.
Die Karte geht los beim 250 gramm Hüftsteak über 350 gramm Filetsteak über 500 gramm Rib eye bis hin zum 700 gramm Hüftsteak, alles schön mit Beilagen (Salatbar; Pommes Bratkartoffeln usw.). Und das zu humanen Preisen.
Es gibt auch nen Wettbewerb; wer 2 x das 700 gramm Steak innerhalb einer Stunde schafft, braucht nur eines zu bezahlen.
Hier mal ein Foto von dem Teil

Steak_1.jpg
 

Anhänge

  • Steak_1.jpg
    Steak_1.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 1.433
  • Steak_2.JPG
    Steak_2.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
*supersize me* :rotfll:

Hat das schonmal jemand gegessen UND überlebt?
Ich würde nicht mal im Traum daran denken ein 700g Steak zu futtern.

Aussehen tuts ja nicht schlecht... ;)
 
bis jetzt hat sich noch keiner rangetraut, das 2te zu bestellen, wobei die ersten 700 gramm kein Problem sind.

Nur all zu spät sollte man ein solches Mahl nicht geniessen, da sonst die Nachtruhe nicht allzu erholsam wird...
 
Wenn ich mal dahin komme, würde ich es auf jeden Fall probieren!
Das 1,2 kg Schnitzel im Waldgeist hab ich auch schonmal verputzt...
Wobei ich mir das bei Steak noch schwerer vorstelle :blinky:
Wie sind denn die Steaks an sich? Optisch auf jeden Fall ansprechend :happa:
 
die Steaks sind /für meinen Geschmack) perfekt,
er brät das Fleisch in einem Kontaktgrill (7KW) scharf an, danach bis zur gew. Garstufe ab in den Ofen.

Mir pers. fällt es leichter viel Rindfleisch zu verputzen als dem Schweinefleisch, ich denke aber auch das hängt mit der Panade beim Schnitzel zusammen.
 
Zubereitung hört sich auch gut an!
Und wenn er hauptsächlich südamerikanisches Fleisch verwendet, dann kann man davon ausgehen, dass es eine gute Qualität ist...
Mal schauen, ob ich da irgendwann mal hinkomme?!
Gibt es auch eine Internetpräsentation?
 
die karte klingt lecker, auch wenn ich bei
"Dip`s", "Extra`s", "Steak`s" und "Baguette`s"
schon wieder Augenkreb`s bekomme.:patsch:

Wie konnte sich so ein Schwachsinn einbürgern?
 
Die Steaks auf dem Foto haben doch garantiert mehr Gewicht als 700 Gramm! Die tippe ich aber mal locker auf mehr als 1kg pro Stück. Ich habe letztens ein US-Roastbeef in Scheibchen geschnitten und das waren 800 Gramm Steaks. Die waren aber nicht annähernd so dick wie die auf dem Foto.
 
Wenn ich mir die Bilder anschaue, dann hat das mit einem Steak nichts zu tun.
Ist halt ein in der Pfanne gebratenes Stück von der Hüfte.

Heißt:

Der selbe shice wie auf RTL und Konsorten: Höher, schneller, weiter und vor allem schlechter.

und das waren 800 Gramm Steaks. Die waren aber nicht annähernd so dick wie die auf dem Foto.


Sorry, glaube ich nicht.

:prost:
 
Ich verstehe nicht, was daran gut sein soll. Ganz im Ernst: diese Abfresse ekelt mich an. Vielleicht sollte man wirklich mal über Genuss und nicht nur Gewicht nachdenken.
Gern wird so etwas unter dem Tarnnamen "Maredo" oder "argentinisch" beworben.
Und wer die Fleischqulität mit dem Prädikat Maredo bewirbt, hat m. E. gar keine Ahnung.
So ein Laden geht nicht. Ganz zu schweigen vom Augenkreb's.
Ein echtes "No-Go"...
:puke:
 
Ich verstehe nicht, was daran gut sein soll. Ganz im Ernst: diese Abfresse ekelt mich an. Vielleicht sollte man wirklich mal über Genuss und nicht nur Gewicht nachdenken.
Gern wird so etwas unter dem Tarnnamen "Maredo" oder "argentinisch" beworben.
Und wer die Fleischqulität mit dem Prädikat Maredo bewirbt, hat m. E. gar keine Ahnung.
So ein Laden geht nicht. Ganz zu schweigen vom Augenkreb's.
Ein echtes "No-Go"...
:puke:


Bernd, Du sprichst mir aus der Seele

:prost:
 
Zurück
Oben Unten