• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steaks einzel verpacken?

Micha65

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,
fange gerade an mich für Sous Vide zu interessieren. Morgen kommt der neue Vakuumierer und Beutel habe ich auch schon bestellt. Sous Vide Stick kommt dann als nächstes. Am Donnerstag fahr ich dann zu meinem MdV Um eine paar Steaks usw. Zu holen. Jetzt meine Frage, musss ich jedes Steak einzeln Vakuumierne oder kann man auch 2 oder 3 in eine Tüte tun und nachher gemeinsam baden. Vllt kann mir hier ein erfahrener ein wenn helfen.
Danke schon mal im Voraus.
Grüße aus Köln
Michael
 
Kommt drauf an wieviele Nasen du füttern magst. Auf jeden Fall sollten die Steaks nebeneinander liegen.
 
Ich kaufe jeweils lieber ein grosses Stück und schneide erst nach Sous Vide, grillen/Braten/Föhnen und Ruhen.

wenn die Steaks zu durch sind gibt es lange Gesichter daheim ;)
 
Der Sinn erschliesst sich mir jetzt nicht? Wenn du beabsichtigst das eigentlich fertige Fleisch nach dem Auftauen nur kurz auf dem Grill zu wenden ist es ja innen noch kalt!
 
Kommt drauf an wieviele Nasen du füttern magst. Auf jeden Fall sollten die Steaks nebeneinander liegen.
Da bin ich vollständig dabei.
Ganz unabhängig von SV ist einzeln eben variabler.
Wer keine spontanen Gäste hat oder möchte, kann sich natürlich auf eine Anzahl festlegen.
Bei 28,50€ für Rumpsteak von der Angler Färse (d. h. 6 Bis 8€ pro Steak) ist es schon von Vorteil, einzeln einzuschweißen.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten