• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Stephan UM12 - Fragen über Fragen

Fastdarkness

Schlachthofbesitzer
Hallo Leute,

ich habe die Möglichkeit eine Stephan UM12 recht günstig zu bekommen.
Mit dabei ist auf jeden Fall der Gemüseschneider und ein Teil das ich noch nicht zuordnen kann.
Fleischwolf und Rührschüssel würden dann später folgen.

Meine Frage:
Kennt Jemand die Maschine?
Lohnt sich hier ein Gebrauchtkauf?
Handhabung und Ersatzteileversorgung?

Im WEB habe ich da nicht so viel gefunden...
 
Das Teil welches ich nicht zuordnen konnte ist eine Kartoffelreibe.
Zumindest das hat sich schon einmal geklärt.

Aber hier kennt niemand eine Maschine diesen Typs?
 
Ich habe hier im Forum eine solche Maschine noch nicht gesehen... Musste erstmal Google fragen :D
Ich war auch erst überfordert.
Morgen klärt sich wahrscheinlich ob und zu welchem Kurs ich die bekommen.
Es ist die Antriebseinheit, das Untersetzungsgetriebe und der Gemüseschneider incl Passier- und Reibeeinsatz dabei.

Den Fleischwolf würde ich mir dann extern besorgen.
 
Ich wünsche dir viel Erfolg. Helfen kann ich leider nicht und ich kenne auch keinen, der so ein Teil hat. Sonst hätte ich den User verlinkt...
 
Ist schon ein krasses Teil, neu über 10.000,- €. Das Wissen ist aus Google. Sonst weiß ich nichts über diese Maschine, leider.
 
Ok, ich Stelle fest, außer Google keine Informationen.
😔
Aber stimmt, das Ding ist schon recht selten.
Allerdings ist die Variante im Netz nicht das was ich bekomme.
Dieser doppelwandige "Topf" fehlt.
Daher quasi eine Kreft 2.0 mit Gemüseschnitzer und Fleischwolf.
Für mich nur interessant weil der Erwerbspreis sehr niedrig liegt.
 
Zurück
Oben Unten