• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Strauß und Känguru

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Zu Nikolaus möchte ich für ca. 20 Leute Grillen. So ein paar Klassiker sind klar aber ich möcht auch noch was ausgefallenes grillen dachte an Strauß und Känguru. Im Forum hab ich nichts erquickendes gefunden. Ich würde gerne, wenn es die Größe gibt, je ein Stück mit 1,5 bis 2 Kilo haben. Weiß jemand wie es mit der Zeit, Temperatur, würzen usw. aussieht? Und ganz wichtig - welches Stück nehm ich?
 
Da stimme ich Cookacrisis 100% zu.
Einheimisches Wild ist auch was besonderes und du weißt ziemlich sicher, was du bekommst bzw. hast eine große Auswahl.
Känguru und ausgefallen o.k. aber richtig gut schmecken soll es ja auch und da wäre Känguru nicht meine erste Wahl.
Wenn es Strauß sein soll, könntest du mal schauen ob nicht eine Straußenfarm in deiner Nähe ist. So etwas gibt es ja immer häufiger. Welchen Teil willst du machen? Wenn du Steaks machst, reicht S&P.

Gruß

Andreas
 
Hallo,habe beides schon gegessen sollte man mal" probieren" aber für 20 Mann sehr kostspielige sache,ist vergleichbar mit Wild und Rind.Beim Kilopreis von ca.50-60€ für so ein Grillabend nicht passend oder Portionen wie im 5*Hotel.MFG Engel71
 
Zurück
Oben Unten