• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

STRAWBERRY DAIQUIRI - SLUSH ICE

lutz-stefan

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich habe vor zu meiner Sommerparty STRAWBERRY DAIQUIRI aus der Slush-Eis-Maschine anzubieten und bin auf der Suche nach einem Rezept/Mengenangaben.

Folgendes Rezept gefällt mir eigentlich ganz gut: THE BEST STRAWBERRY DAIQUIRI RECIPE!

Jetzt geht es darum das korrekte Mischungsverhältnis zu finden - schließlich muss der Zuckergehalt (Brixwert) passen, damit die Maschine keinen Schaden nimmt.

Was haltet Ihr von diesem Mischungsverhältnis:

1 Liter Slusheiskonzentrat (Erdbeere) - z.B. dieses hier: Konzentrat
6 Liter Wasser
1,7 Liter Bacardi Carta Blanca Rum
0,4 Liter Limettensaft (frisch gepresst!)
0,2 Liter Erdbeersirup
0,2 Liter Weißer Rohrzuckersirup
1 kg Erdbeerpüree
Gesamtmenge: ca. 10,5 Liter

Was meint Ihr - könnte dieses Mischungsverhältnis geschmacklich und Brixwert-technisch passen oder würdet Ihr was ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

LG

Stefan
 
Der Brix wert sollte reichen. 13% und drüber. mehr geht immer. Alkohol ist ja auch Zucker.
Ich hatte früher öfter mal den Bacardi Daiquiri Mix in der Maschine. Geht gut. Einfach nach Anleitung mischen,passt.
Für die Uverfroren Siruls steht auf der Seite eine Angabe wie viel Wasser durch Alkohol ersetzt werden kann für Cocktails.
 
Der Brix wert sollte reichen. 13% und drüber. mehr geht immer. Alkohol ist ja auch Zucker.
Ich hatte früher öfter mal den Bacardi Daiquiri Mix in der Maschine. Geht gut. Einfach nach Anleitung mischen,passt.
Für die Uverfroren Siruls steht auf der Seite eine Angabe wie viel Wasser durch Alkohol ersetzt werden kann für Cocktails.

Danke für Deine Hilfe/Info - denkst Du, dass meine angedachte Mischung auch geschmacklich passt oder würdest Du an Mengen was ändern bzw. andere/weitere Zutaten verwenden.

Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe!!!
 
Moin, das wird heftig süß.
Das Konzentrat ist schon recht süß und du haust noch Sirup rein, dito Frichtpüree? Wow. Da mach dir erstmal ne kleine Probe.
Zudem empfohlen ist von den Herstellern der Konzentrate, Mischung 1:5.
D.h. Von den 5 Teilen Wasser kann man einen Teil Wasser weglassen und durch anderes ersetzen.
Wenn du noch Sirup nimmst, solltest du evtl. etwas weniger Konzentrat nehmen.
Taste dich da mal ran.
Kann sein, das dein ursprüngliches Rezept, Probleme beim Gefrieren bekommt.
Ich habe 2 Ugolini a‘ 2x10 Liter für solche Späße und benutze kein zusätzliches Sirup.
Ich mische extern in einem großen Meßbecher, probiere und bin mit dem Alkohol erstmal vorsichtig.
Wenn die Masse leicht sämig in der Maschine wird, dann Füll ich Alkohol nach, bis gewünschte Stärke.
Nachschütten kann man immer, andersrum wird‘s nicht so toll.
Gruß André
 
"the best" und "Bacardi" ?

Damit ist schon viel Luft nach oben.

Nimm einen vernünftigen Rum - fängt (meiner Meinung nach) bei Havanna 7 Jahre an. Zum mischen wird der langen.
 
@Athamio
Das ist Perlen vor die Säue geschmissen, wir sprechen hier nicht über einen gemixten First Class Cocktail, sondern über eine Zuckerlastige Alkoholvariante.
Den Unterschied schmeckt man nicht großartig, merkt es aber deutlich im Portemonnaie.
Unter Bacardi gibt es auch noch den ein oder anderen, der in einem Slush Cocktail zu gebrauchen ist.
Ich gebe dir Recht, wenn du dir einzelne Cocktails mixt, aber in dieser Konstellation???
 
Was man allerdings nie machen sollte, den 3€ Vodka vom Discounter für solche Sachen nehmen, der Geschmack von Brennspiritus kommt auch bei der Menge Zucker durch und das trinken ist keine Freude.🤮
 
Servus zusammen!!!

Ich habe heute das o.a.
STRAWBERRY DAIQUIRI-Rezept in der Slusheismaschine gemacht und muss sagen es war super-lecker!!!

Einzige Änderung zum Rezept - weniger Alkohol und noch etwas für's Auge (roter Farbstoff!)

Hier das finale Rezept:


1 Liter Slusheiskonzentrat (Erdbeere) - z.B. dieses hier: Konzentrat
6 Liter Wasser
1,4 Liter Bacardi Carta Blanca Rum
0,4 Liter Limettensaft (frisch gepresst!)
0,2 Liter Erdbeersirup - z.B. von Monin
0,2 Liter Weißer Rohrzuckersirup - z.B. von Monin
1 kg Erdbeerpüree (frische Erdbeeren durch den Mixer gejagt!)
12 Tropfen rote Lebensmittelfarbe
Gesamtmenge: ca. 10,2 Liter

Ist echt ein spitze Sommergetränk für "heiße Nächte".

Viele Spass beim Nachmachen!!!

Lasst's Euch schmecken!!!
 
Hi :)
Möchte gern für meine Sommerparty Bacadi Razz mit Sprite und Jacky Cola als Slusheis anbieten.
In den Foren wird immer etwas unterschiedliches gesagt. Mal heißt es Sirup mit Wasser und Alkohol zum Schluss, mal heißt es Jacky 1 zu 5 Cola zusammen reingeben und ab geht die Lutzie.
Hat jemand Erfahrung und kann mir gute Tipps nennen?
Lieben Dank! :)
 
Ich mache meine Strawberry Margaritas einfach im Thermomix das geht auch voll klar und man kommt ohne gekaufte Sirups etc aus 🤓
D1AB75CE-4F79-4551-9939-41195CD46FB1.jpeg
 
Zurück
Oben Unten