• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Bauanleitung

Alexvkv

Militanter Veganer
Hallo, bin zufällig auf diese interessante Seite gestoßen und habe mich sofort registriert, da ich denke das ich/wir öfters hier sein werden.
Ich bin zunächst einmal auf der Suche nach idiotensicheren Bauplänen für einen selbstgemauerten Grill.
Unser uralter zeigt deutliche Risse und steht kurz vor dem Auseinaderfallen. Nun gibt es in Baumärkten sicher eine reichliche Auswahl an Gartengrills. Wir möchten aber gern einen haben indem man auch Holzscheite als so eine Art Außenkamin verbrennen kann, also einer der diese Hitze aushält. Kennt Ihr soetwas zufällig?
 
Click auf SUCHE, Suchwort "gemauerter", und Du findest haufenweise links zu bestehenden Treads. zB:

KnobiWanKenobi schrieb:

und wenn Du etwas baust: :bilder:
 
Und was stellst Du Dir vor? Je mehr Du hier beschreibst, um so mehr Tips etc. werden die User Dir geben:

Das Du einen gemauerten Grill willst hast Du schon geschrieben.
Soll der freistehend sein, oder angebaut?
Offenes Feuer, oder geschlossenes System?
Willst Du grillen, barbecuen und/oder smoken?
Grösse? (2 Würste oder 1 ganzer Ochse oder etwas zwischendrinn?)
Was hast Du jetzt :bilder:
 
Der Ofen vom Diplomschwenker ist echt der Hammer. :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Aber gibt es sowas wie eine Aufbauanleitung oder eine "grundsätzlich Prinzipskizze" ???

Ich meine "bastel ich einfach eine Feuerbox mit Abzug drauf und führe den Rauch zum Grillgut" und fertig ??? Wahrscheinlich nicht...
Wo hat`s denn die Infos ???
 
Zurück
Oben Unten