• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Rezepte für Soßen zu Burgern

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat jemand eine gute Auflistung von verschiedenen Burgersoßen?

Ich esse meinen Burger am liebsten mit BBQ-Soße, aber es soll ja auch noch andere geben.

Schön wäre es Rezepte zu haben wo man nur was zusammenrührt, Soßen kochen ist mir oftmals zu aufwendig.

Dazu stellt sich mir gerade dir Frage, was man denn so „typischerweise“ für eine Soße, beispielsweise auf einem Cheeseburger, bekommt wenn man außerhalb essen geht?

Gibt es da eine Art Grundrezept wo sich die meisten 08/15 Burgerbuden dran halten?
McD, BK etc. schließe ich aus... dass definiere ich nichts als Burger...

LG
 
2 TL Majonaise, 1 TL Senf (mal süß mal scharf), 1 TL BBQ Sauce (bei mir immer Stockyard Texas) und 1 TL Gurkenbrühe.
Kann mit Chili usw. verfeinert werden, aber als Grundrezept für Burger oder für mich auch Hot Dog ok.
 
2 TL Majonaise, 1 TL Senf (mal süß mal scharf), 1 TL BBQ Sauce (bei mir immer Stockyard Texas) und 1 TL Gurkenbrühe.
Kann mit Chili usw. verfeinert werden, aber als Grundrezept für Burger oder für mich auch Hot Dog ok.

meine Standardsoße ist fast genau gleich bei mir kommen noch klein geschnittene Essiggurken und Zwiebel rein
 
2 TL Majonaise, 1 TL Senf (mal süß mal scharf), 1 TL BBQ Sauce (bei mir immer Stockyard Texas) und 1 TL Gurkenbrühe.
Kann mit Chili usw. verfeinert werden, aber als Grundrezept für Burger oder für mich auch Hot Dog ok.
Werde es mal probieren, danke!
Was genau meinst du mit Gurkenbrühe?
Ich tippe mal auf den Sud aus dem Gewürzgurkenglas?
 
Werde es mal probieren, danke!
Was genau meinst du mit Gurkenbrühe?
Ich tippe mal auf den Sud aus dem Gewürzgurkenglas?

Richtig! Zwiebel und Gurken kommen bei mir immer als Belag.

Viele Grüße
 
Die hier ist beim letzten mal sehr gut angekommen, wenn es mal was anderes sein darf.
passt auch perfekt zu Hühnchen:


200 ml Ahornsirup
5 EL Dijonsenf ( Scharf) grob
2 Stk. Knoblauchzehe
3 Spritzer Zitrone
2 Prisen Salz & Pfeffer

Bei den Fertigsaucen bevorzuge ich Stubbs Hickory Bourbon und die Bone Suckin, eignen sich auch sehr gut als Basis.

Und in Richtung selber mischen nehme ich guten Ketchup und dann was halt so rumliegt (Zwiebel, Knoblauch, Chili, Apfel, Gurkerl.......)
 
Ich nehme sehr gerne die u.a. Sauce...ich hab die hier aus einem Forum (glaube ich), weiss aber leider nicht mehr woher...sorry..wenn der Ersteller das hier liest, kann er bitte den LInk dahin angeben..danke

Jalapeno Burgersauce

2 EL Senf
2 EL Ketchup,
2 EL Mayonnaise,
2 EL Ahornsirup und
2 EL Jalapenos klein gehackt.
 
Ich finde die "Mexican South West" Sauce klasse:

3-4 Chipotle Chilis in Abodo
1 Scharlotte
3 Zehen Knoblauch
1 TL Olivenöl
1 EL Honig-Dijon-Senf (alternativ 2 TL Senf und 1 TL Honig)
2 EL Limettensaft
400 gr. Majonaise
eine Prise Cumin (Kreuzkümmel)
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer

Knobi, Chipotles und Zwiebeln fein hacken bzw im Mixer kleinmachen.
Dann in Olivenöl andünsten. etwas abkühlen lassen und dann den Rest der Zutaten unterrühren.
Abfüllen ... fertig.

Am besten noch einen Tag im Kühlschrank stehen lassen, damit sie schön durchziehen kann.

Viele Grüße
Onkelchen
 
3 EL Majo
1 EL Sriracha Ketchup oder normalen Ketchup und ein spritzer Sriracha Soße
1 EL Senf
1 EL Dillgurkenwürfel mit ein wenig Saft aus dem Gurkenglas
Salz + Pfeffer zum abschmecken
 
von ballistic bbq:
Moonshine Sauce:
1/2 cup yellow mustard
1 tbs salted butter
1/4 cup apple cider vinegar
2 tbs turbinado sugar
2 tsp Worcestershire sauce
1 1/2 ounces moonshine whiskey (or spirit of choice)
1/3 cup mayo

In a saucepan, stir together everything, but the moonshine. Bring to a boil and reduce to a simmer, stirring the entire time. Once the above ingredients are mixed thoroughly, add moonshine (away from heat source).

big tasty style :
Sauce Recipe:
1/2 cup mayo
1/2 cup sour cream
1 tablespoon prepared yellow mustard
3 teaspoons sweet pickle relish
2 teaspoons white granulated sugar
1teaspoon white distilled vinegar
1 teaspoon garlic powder
1 teaspoon onion powder
1 teaspoon paprika
1/2 teaspoon liquid smoke

Junkyard Sauce Recipe:
1/2 cup mayo
1/4 cup Ketchup
1 tbs chili sauce
1 tbs yellow mustard
1 tsp garlic powder
2 tbs diced pickled jalapeno peppers
 
3 EL Majo
1 EL Sriracha Ketchup oder normalen Ketchup und ein spritzer Sriracha Soße
1 EL Senf
1 EL Dillgurkenwürfel mit ein wenig Saft aus dem Gurkenglas
Salz + Pfeffer zum abschmecken

Heute gab es den ersten Burger diesen Jahres mit deiner Soße.
Etwas mehr Ketchup habe ich genommen, da der Senf zu stark war.

Ansonsten super und vor allem so einfach zu machen ohne anfangen müssen eine Soße zu kochen.

ABFAE42B-4664-4B1D-A03E-761525B08B1C.jpeg
 

Anhänge

  • ABFAE42B-4664-4B1D-A03E-761525B08B1C.jpeg
    ABFAE42B-4664-4B1D-A03E-761525B08B1C.jpeg
    201,6 KB · Aufrufe: 505
Die nächsten Soßen werden definitiv auch getestet!

Wieviel Gramm haben so eure Patties?
 
Meine Patties haben so zwischen 125 und 150 Gramm, je nach Lust und Laune.
 
Meine Patties haben so zwischen 125 und 150 Gramm, je nach Lust und Laune.
Und welches Fleisch nimmst du?
Ich hatte heute nur einfaches Rinderhack von der Theke im Supermarkt.
War auch ganz okay aber geht bestimmt besser
 
Ich nehme Rinderhack, allerdings vom MdV. Der wolft das frisch vor meinen Augen und da kommt nicht irgendwelcher Abfall rein. Ich bin damit sehr zufrieden.
 
Meine Sauce:
3 EL Mayonaise
1 EL Ketchup
1/2 TL Liquid Smoke
Pfeffer, grob, nach Belieben
Salz, nach Belieben

Kommt bei allen gut an, außer dem Sohnemann, der liebt Ketchup pur ;)

Die Patties haben immer so 130 Gramm, aber dann wirklich das gute Rinderhack, das kaum Flüssigkeit verliert.
Die Buns sind die Brioche von Edeka, die ich immer mit Butter bestreiche und in einer Gusspfanne direkt auf dem Grill goldbraun anbrate.
Buns will ich aber demnächst auch mal selbst machen.

Burger.jpg
 
3 EL Majo
1 EL Sriracha Ketchup oder normalen Ketchup und ein spritzer Sriracha Soße
1 EL Senf
1 EL Dillgurkenwürfel mit ein wenig Saft aus dem Gurkenglas
Salz + Pfeffer zum abschmecken

o_O wow, der Hammer. Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten