• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Suche] Rub oder Marinade für Kinder

Kingprawn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
Aus gegebenen Anlass suche ich einen Rub oder eine Marinade die kinderfreundlich ist :D

Habe Gestern 5 Std lang Ribs und Chicken Wings gesmoked , meine Kinder waren bei der Zubereitung echt geduldig und begeistert, doch leider wurden sie dann bei der Verköstigung enttäuscht. Die Cherry Bomb war für meinen 8 jährigen Sohn noch lecker aber schon leicht zu scharf, meine Tochter (5) war ganz und garnicht begeistert. Darum frage ich auf diesem Weg...

leider sind die meisten Marinaden und Rubs wenig oder garnicht Kindergaumentauglich, kennt Jemand einen Rub oder Marinade oder hat gar ein eigenes Rezept für eine Kindgemäße Würzmischung, damit Papa auch endlich mal bei seinen Kindern punkten kann ? :respekt:
 
Wow das ging schnell.... Danke für die Antworten und die Links

Klar P&S plus Paprika geht immer, aber würde gerne halt mal was anderes für die Kids zaubern.
Habe mir bei Amazon gefriergetrocknete Kirschen bestellt und werde die Cherry Bomb mal selbst herstellen, dann allerdings ohne Cayenne und evtl. dann eine Süße BBQ Sauce vermischt mit Kirschmarmelade zum finish benutzen.

LG vom Niederrhein
 
ich hatte mal eine ganz andere Erfahrung auf einer Feier gemacht...
Das eine Kind (Mädel ca. 6) hat die Ribs in sich reingestopft, als ob es kein Morgen gäbe und da die scharf waren, immer was dazu getrunken... der Papa saß nur kopfschüttelnd daneben....
(das Kind sah nicht unterernährt aus ;-) )
Aber schau dann mal nach was fruchtigen... hatte mal was mit Erdbeeren.. da war nur im Rub Pfeffer... aber da kann man ja die Menge "kindgerecht" reduzieren, oder den Rub nicht zu dick auftragen...
 
Zurück
Oben Unten