• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Silikon Matte

Pietje

Fleischesser
Hallo Forum!
Ich bin auf der Suche nach einer SILIKON Backmatte für den Backofen.
500x400mm groß und bis mindestens 250°C hitzebeständig.
Sie kann auch größer sein, wenn ich sie zuschneiden kann.
Könnt Ihr mir was empfehlen? Der Preis ist nicht so wichtig.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Pietje
 
Schau mal, ob du eine Silpat-Matte in deiner Größe bekommst. Das ist so der Klassenprimus.
 
Ich habe die Silikonmatte von Sally, die darf bis 240 °C in den Backofen und es gibt sie in 40x40 cm (bei meinem Backblech passt es in der Breite, in der Tiefe steht sie etwas über. Man kann sie in die Spülmaschine geben, sie lässt sich aber auch so sehr gut reinigen. Und sie liegt sich gut aus, da sie ein gutes Gewicht hat und nicht zu dünn ist.

Wenn es eine Dauerbackfolie sein darf, dann kann ich die Dauerbackfolie von Häussler empfehlen. Die gibt es u. a. für den Haushaltsbackofen in der Größe 40x45 cm, aber auch noch in anderen Größen. Die ist hitzebeständig bis 300 °C und auch für Laugengebäck nutzbar.
 
Schau mal, ob du eine Silpat-Matte in deiner Größe bekommst. Das ist so der Klassenprimus.
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe Matten mit einem Preis über 100.-€ gefunden und welche bei Amaz*n für 15.-€. Da muss ich mal genauer schauen. Ein Anbieter für Privatkunden muss es schon sein. Ich habe kein Gewerbe.
Pietje
 
Zurück
Oben Unten