• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Tips für Unternehmungen an der Mosel!

Gruschi

Medizinmann
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Freitag fahren die Gruschis für 6 Tage an die Mosel.Da gehts hin.

Jetzt zu meiner Frage.

Was gibt in der Gegend,das man unbedingt gesehen haben sollte?
(Muss nicht unbedingt an der Mosel sein,ich fahr auch paar Km.)


Weinproben brauchen wir nicht,unsere FeWo ist auf nem Weingut.:vino:
Das letzte mal haben wir schon alte Gemäuer besichtigt,waren in Trier und in der Eifel.
WuKi ist nicht so von Wanderungen überzeugt,deshalb bitte keine Touren über 10km vorschlagen.:lach:

Ich würd mich über paar Ideen von Euch freuen.
Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Na meld dich doch mal beim Armin und beim Hotte. Da wird doch wohl was zu machen sein....
 
Na ja, das ist aber schon ein Stück die Mosel rauf....
Aber auf der Durchfahrt könntet ihr euch ja Koblenz und die Überreste der Bundesgartenschau ansehen.

Mittlerweile haben wir auch eine Seilbahn über den Rhein zur Festung hoch :)


Edith sagt: Aber für eine Flasche Medizin mache ich auch eine Führung :D
 
Na ja, das ist aber schon ein Stück die Mosel rauf....
Aber auf der Durchfahrt könntet ihr euch ja Koblenz und die Überreste der Bundesgartenschau ansehen.

Mittlerweile haben wir auch eine Seilbahn über den Rhein zur Festung hoch :)


Edith sagt: Aber für eine Flasche Medizin mache ich auch eine Führung :D

Am deutschen Eck standen wir beim letzten mal auch schon,Festung und Stadtführung klingt aber super!
Medizin versteht sich da von selbst.;-)

:-( Seilbahn fällt aus, GöGa fährt nichts in der Richtung):puke2:

Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Ud auf dem Rückweg ein Besuch beim Hotelgriller :mprost:
 
Also Jens,

wenn du Koblenz sehen willst, melde dich.
Immerhin habe ich, als ich jung war und das Geld brauchte, nachts in Koblenz Taxi gefahren.

Wegen der Seilbahn muss sich deine Frau keine Gedanken machen....

Die wurde von Österreichern gebaut und das können die :D

Grüße in die Alpenrepublik :winkewinke:
 
Fahrt einfach mal nach Luxembourg und schau dir Luxembourg Stadt an. Dort gibts ein paar nette Kirchen, und billig tanken und Kaffee kaufen kannste auch noch.

Sogar Pfandfreie Getränke gibts dort. Am Kirchberg ist eine art Mall mit nem großen Supermarkt und in Wasserbillig gibts auch noch nen Supermarkt (Match Copal) und gefühlte 1000 Tankstellen.

Zum Thema Luxembourg fäll mir noch ein: Wenn dir Vitamin Water was sagen sollte; das gibts dort im Supermarkt ;-)

Dann schau dich vorher auf den Seiten

Spangdahlem Yardsales und
Baumholder Yardsales um, ob nicht ein Grill wegen Umsationierung verkauft oder gar verschenkt wird von einem US - Soldaten. Crockpots gibts auch manchmal ;-)

Fahr ins Saarland nach Saarlouis oder Saarbrücken oder gar zum Bostalsee ;-)
Bei Pirmasens gibts ne Outletmall. Oder fahr nach Frankreich und genieß einen Flammkuchen :-)

Auf der Seite die du gepostet hast steht auch was von 2 Grillhütten :-) Das wäre doch mal was neues, oder ;-)
 
Hallo Jens!

Trier unbedingt besuchen Dom, Porta Nigra....
Bernkastel liegt um die Ecke.
Ich war selber in Maring Noviand und auf der anderen Moselseite in Brauneberg.
Wir hatten auch Fahrräder geliehen. (Moselradweg)
Wünsche euch viel Spaß.

PS War die Christel shon da?
 
In jedem Fall nach Wittlich zur Eisdiele auf dem Pariser Platz fahren. Von der Strasse aus gesehen ist es die Eisdiele auf der rechten Seite.
Ansonsten mal Bernkastel Kues wenn man auf alte Häuser steht und Trier besuchen. Für alle Sehenswürdigkeiten in Trier benötigt man aber besser 2 Tage. Nürburgring ist auch nicht weit weg, und noch kann man das völlig verplante Ringwerk samt Dorf in (noch) geplegten Zustand sehen.
 
sind zwar ein paar KM zu fahren (je nachdem wo ihr seid) aber für Kinder bestimmt ganz interessant Kaltwassergeysir Andernach

Ein Ausflug zum Nürburgring ist auch immer wieder schön, besonders jetzt am Oster Wochendende kommen sehr viele Leute aus GB und NL zur Nordschleife, da gibts ordentlich was zu Sehen und zu Hören. Das ist für Leute, die auf schnelle Autos stehen ein muss (ich habe leider dieses WE keine Zeit sonst wäre ich mit dem Motorrad hingedüst)

Gruß
Frank
 
Hi Jens,
und, was haste denn so gemacht an der Mosel? Wer fragt muss auch berichten. ;-)

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Hi Jens,
und, was haste denn so gemacht an der Mosel? Wer fragt muss auch berichten. ;-)

:anstoßen:
Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wenn man davon ausgeht das Jens in seinem Eingangspost vom 03.04.2012 erwähnte das er am Freitag, also heute an die Mosel fährt, gibt es wahrscheinlich noch nichts zu berichten.:lach:

Gruß, Hermann
 
Jo, recht haste wer lesen kann. ::schaem_th::

:anstoßen:
Gruß Thomas
 
Heute Abend gibt es was zu berichten. Da bekommt der Junge nämlich Besuch ! :pfeif:

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hallo Jungs,

da bin ich wieder!!!;-)
Der Besuch von meinen Freunden war einfach KLASSE!

Meine Reise bekommt Ihr dann morgen in Wort und Bild.::8)::
Gruß Jens :anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten