• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Tips oder Hilfe für Großgrill

Bruno

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute
Lese zwar schon ne ganze Weile hier, habe auch schon viel Anregungen hier gefunden und muss schon sagen, alle Achtung was hier einige Leute zum Thema Grillen auf die Beine stellen.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Ich selbst komme aus Sachsen, bin Schlosser von Beruf und natürlich begeisterter Griller und natürlich auch Verwerter der Ware.

Jetzt mein Problem. Mit unserem Feuerwehrverein stellen wir jedes Jahr einige Veranstaltungen auf die Beine. Besucherzahl so zwischen 200- 600 Personen.Wobei die 600 Besucher eher durchgehend am Abend zu sehen sind.

Bis jetzt lief das Beköstigen der Gäste wie folgt ab. Bockwurst und Wiener aus dem Bockwurstkocher. Bratwurst und Wiegebraten von 3 Billigstandgrills. Die Standgrills machen jetzt die Mücke. Und der Fleischer der uns den Wiegebraten extra gebaut hat, hat das Zeug derart teuer gemacht das das schon nicht mehr schmeckt.

Also muß grundlegend was gemacht werden.

Die Idee:

Alles direkt gegrillt, Steaks, Bratwurst, evt. Hacksteaks und Folienkartoffeln. Die Kartoffeln natürlich vorgegart.

Jetzt meine Frage. Habe schon intensiv gesucht und bin aber leider noch nicht wirklich weiter gekommen.

Suche einfach nach Tipps und Anregungen das Projekt umzusetzen.

Eventuell Tipps zu Bauform, Bauanleitungen und anderen Leuten die sowas umgesetzt haben wäre gut.

Als Gegenleistung natürlich BILDER, BILDER, BILDER

Vielen Dank im voraus, JÖRG
 
Hallo Bruno, erst mal herzlich willkommen im GSV.

Ich denke ein großer schwenkgrill würde euch doch ganz gut zu gesicht stehn.