• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Surf &Turf mit Entrecote vom irischen Ochsen

Michel

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern gabe es bei uns mal ein paar Steaks.
Da wir uns aber auch noch Meeresspargel und ein paar Garnelen mitgebracht hatten, was lag da näher als ein Surf & Turf Menü zu brützeln...

2 Steaks, das kleine für Göga das große für mich, etwas 400 gr. Europäische Queller
und ein paar Garnelen dazu noch ein paar kleine Kartöffelchen...

Hier die Bilder:
das erste Bild leider etwas dunkel, kein Blitz dings....

ochse-1.jpg


ochse-2.jpg


ochse-3.jpg


ochse-4.jpg


ochse-5.jpg


ochse-6.jpg


ochse-7.jpg


ochse-8.jpg


ochse-9.jpg


ochse-10.jpg


ochse-11.jpg


ochse-12.jpg


ochse-13.jpg


ochse-14.jpg


ochse-15.jpg


ochse-16.jpg


ochse-17.jpg


ochse-18.jpg


ochse-19.jpg


ochse-20.jpg


ochse-21.jpg


ochse-22.jpg


ochse-23.jpg


ochse-24.jpg


ochse-25.jpg


ochse-26.jpg


ochse-27.jpg


ochse-28.jpg



Sehr, sehr....sehr lecker...:happa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr einladende Tellerbilder
und wieder ein neues Grünzeug kennengelernt.
 
Super Sache!

Salicorne ist ein perfekter Begleiter für Surf & Turf.

LG Rolf
 
Hi Michel,

gegrillt ist das hervorragend !!

Wie war denn der Ochse vom biss her ?

Mein letztes Picanha wurde Gulasch und das Sous Vide -Ochsenkotelett war auch recht knackig, obwohl von der Textur her recht mürbe...

OK evtl. vergleiche ich mittlerweile jedes Fleisch mit dem Aberdeen-Angus von BBQ4you und das ist unfair.

Aber ich glaube so langsam, der irische Weideochse vom Selgros ist nicht der Weisheit letzter Schluss, oder hattest du anderen Ochsen ?
 
schaut sehr sehr lecker aus

schönes branding.

mfg tobi
 
Hi Michel,

gegrillt ist das hervorragend !!

Wie war denn der Ochse vom biss her ?

Mein letztes Picanha wurde Gulasch und das Sous Vide -Ochsenkotelett war auch recht knackig, obwohl von der Textur her recht mürbe...

OK evtl. vergleiche ich mittlerweile jedes Fleisch mit dem Aberdeen-Angus von BBQ4you und das ist unfair.

Aber ich glaube so langsam, der irische Weideochse vom Selgros ist nicht der Weisheit letzter Schluss, oder hattest du anderen Ochsen ?

Hi Frank...
das Aberdeen Angus von BBQ4you habe ich noch nicht Probiert, ich kann nur sagen das Fleisch war sehr gut das fleisch war weich.
Ich hatte neulich Roastbeef vom Ochsen das war mit vom Fliesch her zu fest/hart...

Gekauft habe ich es in der MIOS Edeka Großmarkt...
 
Moin Michel,

sehr schöne Bilder :thumb1:

Und sehr appetitanregend :happa:

:prost:
 
Schaut richtig gut aus!!:happa:

Steinigt mich jetz nich, aber was um alles in der Welt issen das für`n Grünzeug??

Meeresspargel hab ich noch nie gehört oder gesehen?? Wo bekommt man den sowas her??
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig..geschmackt ist Salzig mit viel biss. Sehr gut zu Steak...

:shock:

Da ich das letztes Wochenende erstmals verkosten durfte kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich leckeres Grünzeug mit wenig Aufwand bei der Zubereitung.

Und die Beilagen zu dem Meeresspargel sehen auch sehr gut aus :ingo: ;) :D
 
Da ich das letztes Wochenende erstmals verkosten durfte kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich leckeres Grünzeug mit wenig Aufwand bei der Zubereitung.

Und die Beilagen zu dem Meeresspargel sehen auch sehr gut aus :ingo: ;) :D

Die Antwort kann ich ja 1:1 kopieren:

Da ich das letztes Wochenende erstmals verkosten durfte kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich leckeres Grünzeug mit wenig Aufwand bei der Zubereitung.

Und die Beilagen zu dem Meeresspargel sehen auch sehr gut aus :thumb2:
 
Wiberg ist wirklich auf dem Vormarsch!
Tolle Meeresaromen !!!!!
 
Das gibt Tinte auf den Füller...

Astrein!

:prost:
 
Hallo Michael,
super gegrillt sieht perfekt aus! Da komme ich ins schleudern bei den vielen tollen Beilagen. Wie gehst Du da vor, ich meine die Reihenfolge. Machst Du zuerst die Kartoffeln welche auch eine Weile brauchen, dann Gemüse, dann Fleisch? Wird dazwischen Kohle nachgelegt?

Grüße
 
Das gibt Tinte auf den Füller...

Astrein!

:prost:
Wer schreibt den heute noch mit Tinte...?? :sonne:

Hallo Michael,
super gegrillt sieht perfekt aus! Da komme ich ins schleudern bei den vielen tollen Beilagen. Wie gehst Du da vor, ich meine die Reihenfolge. Machst Du zuerst die Kartoffeln welche auch eine Weile brauchen, dann Gemüse, dann Fleisch? Wird dazwischen Kohle nachgelegt?

Grüße

Wie Reihenfolge..

Fleisch aus dem Kühli nehmen und auf Zimmertemp. bringen, Kartoffwln kochen. Grill anfeueren, zwischen zeitlich die Kartoffelnin die Pfanne dann die Steak Grillen dabei den Meeresspargel in eriner Pfanne erhitzen.

Steaks auf dem Meerespargel ruhen lassen.....

:thanks:
 
Zurück
Oben Unten