• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sweet & Spicy Ribs ( Viele Bilder :D )

Christian MZ

Bundesgrillminister
Grüßt euch ihr Rauchfanatiker :-)

In letzter Zeit gab es des öfteren Ribs bei uns, da ich Smokerneuling bin und mich durch einige Rezepte probieren möchte. ( Meine Frau kann es langsam nicht mehr sehen :D ) Naja, zum Glück bekommt der Sohnemann nicht genug davon, so wie ich :-)
Also heute zum MdV und mir ein paar Brachtburschen an Rippchen geholt :tits: Zum Einsatz kam eine 1,6 Kilo Rippe die ratz fatz vom Sohnemann und mir verputzt wurde :D Geschmacksrichtung war heute Sweet & Spicy.
Aber dazu erklär ich euch was zu den Bildern .....

Hier das Rohmaterial zurecht geschnitten
IMG_0723.JPG

Hier mit Olivenöl eingerieben und MD gepudert.
IMG_0725.JPG

Da es ja Sweet & Spicy sein soll, kamen noch ein paar getrocknete Chillis drauf. Kamen ein paar in ne Mühle und dann auf das Rippchen geraspelt :-)
IMG_0727.JPG

Das Stück durfte dann 30 min ruhen und kamen dann direkt auf meine heiße Chinadose :D
IMG_0728.JPG

Das sieht gut aus :worthy:
IMG_0729.JPG

Damit es nicht trocken wird, kam noch ne Dose voll heißem Wasser mit rein
IMG_0730.JPG

Bei der Minidose was sich Smoker schimpfen will, muss ich die SFB offen lassen.... Sonst wird es zuuu heiß :-/
IMG_0732.JPG

Mit offener SFB und nem ordentlich Scheit Holz lauf ich immer zwischen 120 und 130 C°... PERFEKT :-)
IMG_0736.JPG

Nach 2 Stunden und 45min kommt eine Schale mit nem guten Stück Butter und 3 Esslöffel braunem Zucker mit in den Pit.... Dazu gleich mehr ;-)
IMG_0740.JPG

Nach einigen Minuten sah es dann so aus... Sehr gut :-)
IMG_0741.JPG

Nach 3 Stunden bei 120-130 C° sah das gute Stück dann so aus... Hat ne sehr schöne Farbe bekommen :-)
IMG_0743.JPG

Hmmmmmm.......
IMG_0744.JPG

Jetzt kommt die zerlassene Butter und brauner Zucker in´s Spiel ;-) Da ich es nicht mag kalte Butter auf die Ribs zu hauen, kam ich auf die Idee die Butter zu schmelzen und gleich mit dem braunen Zucker zu mischen.... Kommt sehr gut :-)
IMG_0745.JPG

Das kommt gut ..........
IMG_0746.JPG

Dann ab in Jehova und für 1,5 Stunden zurück in die Blechkiste bei 140 C° ( 2 Stunden sind mir meist zu lang )
IMG_0747.JPG

So sah es dann nach dem Butter&Zucker Bad aus .... Danach kam dann die Basic BBQ Soße vom Texaner drauf und für 30min zurück in die Kiste......
IMG_0748.JPG

Sieht gut aus... Nach 30min mit der Texaner Soße :-)
IMG_0751.JPG

Stunde der Wahrheit... PERFEKT ! :-) Ließ sich einfach abziehen, aber noch genug Biss ....
IMG_0753.JPG

Zaaaaaaart :D
IMG_0754.JPG

Einfach genial... Auf den Punkt für meinen Geschmack... Nicht overcooked und dennoch butterweich mit Biss :-)
IMG_0755.JPG

Portioniert...
IMG_0758.JPG

Nach einigen Minuten mit Sohnemann und mir sahen die Ribs dann so aus :D
IMG_0760.JPG

Fazit:
Nach Ribs einfach nur mit MD, welchen mit BGR, Cajun, welchen mit Rub und gekaufter BBQ Soße usw,
waren das bisher die besten die bei mir aus dem Smoker kamen :mosh:
Denke das ich Rub und Soßen mäßig noch etwas tüfteln werde.... Dann sollte das passen ! :-)

Schönen Abend noch.......

Christian
 

Anhänge

  • IMG_0723.JPG
    IMG_0723.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_0725.JPG
    IMG_0725.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0727.JPG
    IMG_0727.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 676
  • IMG_0728.JPG
    IMG_0728.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_0729.JPG
    IMG_0729.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_0730.JPG
    IMG_0730.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 678
  • IMG_0732.JPG
    IMG_0732.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    97 KB · Aufrufe: 681
  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    85,9 KB · Aufrufe: 675
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 687
  • IMG_0746.JPG
    IMG_0746.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 685
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    152 KB · Aufrufe: 674
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 664
  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 677
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    101,6 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_0755.JPG
    IMG_0755.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_0758.JPG
    IMG_0758.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 670
  • IMG_0760.JPG
    IMG_0760.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 657
Das sieht super Lecker aus:thumb2:.
 
Da bekommt man doch gleich wieder Hunger. Sehr schöne Bilder. :respekt:
 
Danke Jungs :-)
Sohnemann hat mir erlaubt öfter mal Sweet&Spicy Ribs zu machen :D
 
Jawohl, sehr schöne Ribs :-)
 
Hallo!

Klasse!

Solche Candy Ribs musste ich bei Volker in Veitshöchheim probieren. Pork Perfect Rub. Muscovado und Butter in Phase 2.

Habe ich am Samstag nachgebaut.
Das war kein Fehler.

Grüße

Christian
 
Danke Jungs .... Freu mich über so viel Feedback :-)

Hallo!

Klasse!

Solche Candy Ribs musste ich bei Volker in Veitshöchheim probieren. Pork Perfect Rub. Muscovado und Butter in Phase 2.

Habe ich am Samstag nachgebaut.
Das war kein Fehler.

Grüße

Christian
Ja das kommt echt gut... Dachte erst dass es viel zu süß wird.... Aber nix da ! Die tomatige BBQ Soße & brauner Zucker in Kombi mit dem Cayennepfeffer und Chilli kommt richtig gut :-) Am Freitag probiere ich nen neuen Metzger aus und hole ein paar bestellte Ribs ab. Hoffe das ich nicht enttäuscht werde. ( Mein aktueller ist gut, aber mit 11,50 das Kilo zu teuer für mich :-/ )
 
Jawohl, die sehen echt gut aus :sabber:
 
Schön viel Fleisch dran :essen:. Sieht sehr lecker aus, könnte ich jetzt auch vertragen.
 
Schön viel Fleisch dran :essen:. Sieht sehr lecker aus, könnte ich jetzt auch vertragen.

Joa ordentlich was dran aber auch etwas zu teuer für mich :-/
Am Freitag wird nen neuer Metzger getestet. Ribs schon bestellt. Der Preis passt auch. Wenn das Material passt bin ich happy :-)
 
Zurück
Oben Unten