• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Tach" aus Berlin

BBQ-Opa-Berlin

Militanter Veganer
So, nach einigen Jahren als stiller Mitleser hab ich mich dann doch durchgerungen, mich anzumelden.

Habe vor 10 Jahren mal mit einer 57er Weber Kugel angefangen und den Fuhrpark sukzessive ausgebaut. Erst kam ein großer Weber Q dazu, irgendwann ein Smoker (El Fuego), dann die ersten Dutch Oven und nun steht ein größerer Gasgrill an.

Neben BBQ und "normalem" Kochen habe ich schon die ersten Schinken hinter mir.

Opa ist mein Spitzname, bin deutlich jünger und hab vor, das auch zu bleiben :)
 
Hallo, und willkommen bei den Verrückten :v:
 
Herzlich willkommen! Und beste Grüße in meine alte Heimat!
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Willkommen!
Du bist ja schon krank, also kann dir hier nichts mehr passieren, obwohl... neuer Gasgrill?:D
 
Hihi, ja, neuer Gasgrill, was aber nur deshalb ansteht, weil ich einen Dangrill Odin 410 CS "günstig" angeboten bekommen hab, zu dem ich allerdings nur wenig Infos finde und mich der Verkäufer unter Zeitdruck setzt, weil ihm das Ding im Weg rumsteht. Ich habe schon vor, mir so einen Grill zuzulegen, normalerweise geht bei mir einer Kaufentscheidung allerdings ein etwas längerer Prozess vorraus, wo ich mich sehr genau mit den Features und Macken der einzelnen Geräte beschäftige. Ich hab kein Problem damit, im Zweifel ein paar Euro mehr auszugeben, wenn ich dafür nachher den Grill da stehen habe, den ich auch haben wollte und der das kann, was ich damit vorhabe (was neben normalem Grillen eben auch smoken und dutch oven beinhaltet, Backburner finde ich aber auch hochspannend zum Hähnchen drehen lassen). Ich stehe jetzt vor der Wahl, einen Grill quasi blind für kleines Geld zu kaufen (den ich mir zudem in der Wallachei abholen müsste), um dann hinterher festzustellen, dass z.B. die Fettablaufschienen oder Brennerabdeckzungen bei dem Ding Schrott sind oder z.B. eben mein Dutch Oven nicht drunter passt (was der absolute SuperGau wäre). Backburner wäre ein nettes Zusatzfeature, auf das ich im Zweifel auch ein paar Jahre verzichten könnte.
 
Du solltest dich keinesfalls unter Druck setzen lassen!
Auch die Ausstattung sollte gut überlegt sein. BB ja nein, Sizzle ja nein, 3 Brenner oder 4,5?
 
Hallo Opa,
herzlich wilkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass hier
und freue mich auf Deine Beiträge.

:prost:
 
Herzlich willkommen im Forum
 
Danke, danke für die netten Willkommensgrüße. Habe mich zwischenzeitlich auch gegen den Spontankauf entschieden. Wie beim BBQ das Fleisch braucht auch die Entscheidung für ein weiteres Grillsportgerät seine Zeit. Ich will, wenn dann den richtigen Grill und nicht einen faulen Kompromiss und so richtig schlecht ausgestattet bin ich zudem ja auch nicht 8-)

Hatte letztes Jahr mal ein We Grill bei einem Kumpel ausprobiert. "Ganz nett" zum Steaks grillen, aber halt auch nur dafür. Daher ist das mal was, wenn alles andere im Fuhrpark da ist, irgendwann soll ein Brotback- und Pizzaofen den Garten zieren, aber vorher kommt noch der "Gasallrounder". Jetzt muss aber erstmal die Laube fertig werden, da ist nämlich noch Baustelle, was mich allerdings nicht dran hindert, heute Nacht je eine Filetseite Lachs und Lachsforelle kaltzuräuchern, morgen dann Makrele und Forelle heißzuräuchern und die Nächte drauf meine ersten Schinken. Ich werde berichten :cook:
 
Herzlich willkommen und viel Spaß.
Viele Grüße aus Freiburg im Breisgau
Cooky :D:D:D
 
willkommen im teuersten Forum der Welt :weizen:
Wieso teuer? Seitdem ich u.a. hier gelernt habe, meinen Schinken selbst zu machen, kann ich das gesparte Geld in neues Grillsportgerät stecken :thumb1:

Bei 250 g Schinken spare ich pro Woche 2,25 €, was bei 52 Wochen im Jahr den 1000 € Grill, der zehn Jahre hält, in etwa amortisieren sollte 8-) Je mehr Schinken ich esse, umso schneller ist der neue Grill wieder drin. :rotfl:
 
Hallo und herzlich willkommen! Viele Grüße aus Osnabrück!

Wieso teuer? Seitdem ich u.a. hier gelernt habe, meinen Schinken selbst zu machen, kann ich das gesparte Geld in neues Grillsportgerät stecken :thumb1:

Bei 250 g Schinken spare ich pro Woche 2,25 €, was bei 52 Wochen im Jahr den 1000 € Grill, der zehn Jahre hält, in etwa amortisieren sollte 8-) Je mehr Schinken ich esse, umso schneller ist der neue Grill wieder drin. :rotfl:

:D :D :D
 
Zurück
Oben Unten