• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Telekom-User gesucht

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe leider ein paar Probleme mit einem anderen Server und dem Peering der Telekom. Deshalb wäre es toll, wenn mich ein paar User bitte unterstützen könnten.

Beim Hoster gibt es keine Probleme, allerdings habe ich zeitweise große Probleme beim Datentransfer und bei der Geschwindigkeit. Vor allem am Abend. Um das jetzt etwas geographisch erweitern zu können und das Problem weiter zu analysieren, wäre es toll, wenn mir da ein paar User bitte helfen könnten.

Was ist zu tun?

- eine Testdatei mit wget herunterlanden. (am Abend) Ist eine Zeile in Linux. Das Ergebnis kopieren und mir schicken.

Für Windows gibt es eine grafische Oberfläche, die man nur herunterladen muss und nicht installieren.
https://portableapps.com/de/apps/internet/winwget_portable

Geht natürlich auch per Kommandozeile ein Windows.

- man muss einen Telekom-Internetanschluss haben (bitte noch die Maximalgeschwindigkeit nennen)

Wäre sehr nett 👍

Einfach bitte hier melden oder mir PM schicken.


Schaut in etwa dann so aus:

https://lifehacker.com/how-to-test-your-internet-speed-with-a-terminal-command-1364123567/amp
 
Danke,

abends wäre cool.
 
Habe Euch alle zu einer PM eingeladen. Da stehen alle Details.
 
Schicke mal 'ne PM an mich, falls noch weitere Daten gesammelt werden müssen.
 
Hab Telekom 100mb. Aber nur ein MacBook. Hab da mit Parralells Windows 7 drauf. Kann ich auch helfen?

Gruß Dingo
 
Ich hab Telekom 25 Mbit, sag Bescheid wenn ich da helfen kann, hätte nachher Zeit.
 
Könnte ebenfalls meine Hilfe mit einem 100 Mbit Anschluss anbieten.
 
@Gregor81 das Thema ist vom August 2019...:rotfll:

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben Unten