• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperatur unterschiede Im Garraum Portland XL

little-dave

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Nachdem ich letztes Jahr meinen Porti gegen einen XL getauscht habe sollte es heute das erste mal so sein dass ich ihn auch brauche: 8 Nacken liegen!

Unten ist die originale smokebox und eine 1/2 GN als Wasserschale.

Temperatur unter dem unteren Rost gemessen und seit 25h zwischen 110 und 130.
Unter dem oberen Rost lag die GT die ersten 12h allerdings nur so bei 75-85.
Nach 26h hat der heißeste Nacken jedoch nur 76 grad :/

Wonach soll ich mich richten?
Wie kann ich das optimieren?

Die Nacken müssen nicht alle gleichzeitig fertig sein ( werden erst noch vakuumiert und eingefroren), dennoch hab ich natürlich dass Problem dass es dem einen zu heiß und dem anderen zu kalt ist…

Glückauf, David
 

Anhänge

  • IMG_7712.jpeg
    IMG_7712.jpeg
    520,5 KB · Aufrufe: 45
Da wird es an Zirkulation mangeln so dicht wie die liegen.
 
Eventuell zwischen den Stücken mehr Platz lassen oder nicht zu voll packen, gegebenenfalls umschichten.
Wenn du mehr Zirkulation hast wirst du auch keinen so großen Temperatur unterschied haben.
 
Zurück
Oben Unten