• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturfühler Probleme

East Side Smoker2

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Leider habe ich schon wieder ein Problem. Nach dem ich mir mein LCD-Display zerschossen habe, legte ich mir nun das Nextion zu was auch gut funktioniert. Seit dem funktionieren aber meine noch relativ neuen Temperaturfühler von Wlanthermostuff nicht mehr. Ich habe an den Einstellungen nix geändert, alle sind auf Maverik eingestellt. Sobald ich mehr als einen der Fühler anschließe Zeigen alle die selbe Temperatur an. Es spielt dabei keine Rolle ob diese im Grill oder im Fleisch sind. Die Orginal Maverik betrifft dies nicht.
 
Hast du die Sensoranschlüsse evtl. verpolt?
 
Dann manch mal ein paar Bilder von deiner Verdrahtung. Am besten so das man auch jedes Kabel von den Buchsen sehen kann.
 
Es hat vorher funktioniert. Da hatte ich Raspian Jessie Pixel drauf. Damit hatte ich aber das Nextion nicht zum laufen bekommen und habe daher das noob drauf gehauen. Es tritt ja aber auch erst dann auf wenn ich mehrere von Wlanthermostuff anschliesse. Wenn nur einer und die Orginalen Maverik dranhängen geht es ja.

20058677.JPG
 

Anhänge

  • 20058677.JPG
    20058677.JPG
    329,1 KB · Aufrufe: 223
Dieser Fehler kann nur passieren wenn du nicht alle Buchsen richtig angeschlossen hast. Glaub uns doch ;-)
Das kann vorher auch nicht richtig funktioniert haben. Mach ein Bild von deiner Verkabelung und ich zeig dir dann wo dein Fehler ist
 
OK...
So sehe ich natürlich nicht wie die Buchsen verdrahtet sind. :P
Must du leider ausmessen.
GND muss immer auf dem Gewinde der Buchse liegen.
 
Zurück
Oben Unten