• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Temperaturunterschied El Fuego XL und andere Fragen zu PP

johann3de

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo, ich smoke heute nun zum zweiten Mal auf meinem EL Fuego XL 2,5 Kilo schwere Schweinenacken zum Pulled Pork. Ich habe jedes der beiden Stücke mit je zwei Meater Termometern ausgestattet. Meine Frage ist nun, ich habe an einem Stück Unterschiede in der Temeratur und zwar in der Garraumtemperatur von bis zu 15 Grad. Ich weiß dass das schon fast normal ist, nur welche Temperatur nehme ich jetzt als die Richtige? Ich habe zum Beispiel vorne rechts 122 Grad Garaum und 66 Grad Fleisch, hinten im gleichen Stück 106 und 68 Grad, das am Stück das oben liegt. Unten ist der Unterschied ähnlich, aber nicht ganz so hoch.

Welche Temperatur würdet ihr jetzt annehmen? Ich habe noch ein Garaumtermometer von Maverick, das zeigt vorne am oberen Rost 115 Grad an.
Nehme ich das erste Stück schon vom Smoker wenn die Zieltemperatur erreicht wurde?
 
Einfach mal umschichten würde ich sagen
 
Zurück
Oben Unten