• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tenneker TG-2 - Ungeplant gekauft und jetzt...

Bei Lidl hatte es ab heute Grillcover im Angebot. Unter anderem auch einen mit den Maßen ---> Rechteckig groß: ca. B 126 x H 112 x T 55 cm
Passt perfekt zu TG2 und ist mit 4,99 Euronen unschlagbar günstig.

MfG Andreas
 
Hab letzte Woche auch den Tenneker ins Auge gefasst, allerdings den ganz großen. Nachdem mein Outdoorchef "Wellington" nun 4,5 jahre "alt" ist, und die Flammen-Bleche schon nach 2,5jahre getauscht werden mussten, fängt er jetzt, trotz Pulverbeschichtung, an einigen Stellen an zu rosten. Diese Saison muss er noch überstehen, aber für nächstes Jahr, wäre der schon interessant. Immerhin 800€. Haben aber erstmal gleich spontan den Grillpavillon mitgenommen. Wär der Grill n Hunderter billiger gewesen, hätte ich gleich beides eingepackt. So ist es nur ne ordentliche Überdachung geworden.-Darüber hatte ich schon ne weile nachgegrübelt, aber keine passenden Lösung gefunden.
Hoffe, hier kommen noch ein paar Erfahrungen mit dem Tenneker. Von Outdoorchef bin ich jedenfalls enttäuscht. Hat schließlich auch 500 Eulies gekostet.
Gruß Jens
 
Hallo,

ich wollte mal nachhören, ob sich inzwischen irgendwelche Probleme im letzten Jahr gezeigt haben?
Ich habe den TG3 im Auge.

Eine Frage zum aufbau, sind die Seitenklappen verschraubt? Müsste aus Platzgründen eventuell eine Seite weglassen, so breit ist mein Balkon leider nicht.
Habe ihr den Grill das ganze Jahr draußen? Unser Balkon ist leider nicht überdacht, würde die Abdeckhaube drüber ziehen und das Beste hoffen :)

Gruß
 
Hallo,
Ich bin eifriger Leser dieses Forums und bin seit Ende April diesen Jahres auch Besitzer eines Tenneker TG 2 als Einstiegsmodell in die Feinkost Vergrillung. Habe schon ganz viele Rezepte dieses Spitzenforums ausprobiert. Zum Beispiel Pizza, BBC Hähnchen, Bacon Bomb usw. Es ist schon toll, was man mit ein wenig Kreativität auf so einen Grill alles zaubern kann.
Mit dem Tenneker bin ich soweit auch zufrieden, obwohl ich im Nachhinein feststellen muss, dass er doch eine oder zwei Nummern zu klein ist. Der Seitenbrenner fehlt ect. Meiner Meinung nach ist die Brenner Regulierung etwas grob, bei Weber hat man einen wesentlich größeren Regelradius.
Die Verarbeitungs Qualität vom Tenneker ist soweit nicht schlecht. Von der Optik sieht er auch sehr gut aus. Da ich nun immer wieder die diversen Grillabteilungen des Fachhandels und der Baumärkte besuche, sammeln ich sehr viele Details, die wünschenswert wären.

Für dieses Jahr werde ich auch weiterhin den Grill benutzen und peile für das nächste Jahr einen größeren Gasi an. Welches Fabrikat das wird, werde ich dann noch entscheiden.

Viele Grüße Wolfgang.
 
Zurück
Oben Unten